Hi,
ich wende mich vertrauensvoll an euch, weil leider weder google noch die SuFu Hilfe bringen konnte.
Wir sind sehr günstig zu einem E46 mit angeblichen Motorschaden gekommen.
Die Kopfdichtung ist stark Ölundicht ( Kommt nicht vom Ventildeckel,dieser ist trocken)
Steuerzeiten passen optisch soweit, das Absteckwerkzeug lässt aber noch auf sich warten.
Optisch zu sehen war, dass der Motor gekocht hatte( an den ganzen getrockneten Kühlwasserflecken)
Checkheftgepflegt und 140tkm runter. Und das Zylinder 2 und 4 die Kerzen sauber sind, vor dem Ausbau sprang der Motor nicht mehr an.
Hätte jemand eine Anleitung um die ZKD zu wechseln, ich bin zwar KFZ-Mechaniker,aber bis jetzt hatte ich weder mit
Vanos, noch mit der Valvetronic zu tun gehabt?
Kühlwasser war sauber und auch kein Ölschlamm zu sehen,außer ein bisschen in der KGE Leitung.
Wenn jemand Ideen und Tipps hat bin ich sehr dankbar
Viele Grüße