Fehlersuche Außenspiegel LIN BUS

  • Servus Zusammen,


    da ich im Fragen/Antwort Thread keine Antwort erhalten habe mache ein eigenes Thema auf.


    Hintergrund: mein e46 330CI BJ 03/04 ist mit elektrische anklappbaren Spiegel ausgestattet. Die Verstellung, Bordsteinautomatik und Heizung ist ja ohnehin inklusive.
    Mein Problem ist nun, dass ich den rechten Spiegeln zwar noch verstellen kann und auch die Bordsteinautomatik ihren Dienst versieht, aber das anklappen keinen Mux mehr macht.
    Beim Auslesen des Fehlerspeichers sind im zentralen Karosseriemodul folgende Fehler abgelegt: 4D21 Beifahrerspiegel: Unterbrechung Heizung; 5621 BeifahrSp: Kurzschluss Motor Einklappen; 6B21 keine Antwort Beifahrerspiegel


    Da die Modelle 2004 bereits mit dem BUS System ausgestattet sind, sind bei mir auch die Flachbandkabel in den Außenspiegeln verbaut. Nach Recherche im Netz brechen diese gerne mal und führen zu Funktionsausfällen. Jetzt ist nur die Frage, wo fange ich mit der Fehlersuche bei vorgenannten Fehlerbild am Besten an? Direkt im Beifahrerspiegel oder ggf auch schon im Fahrerspiegel?


    Danke&Gruß