Beiträge von deepflyer911

    mit Aufschwung rechts muss der sein. Normalerweise machen die Scheinwerfer die Referenzfahrt nur einmal beim einschalten vom Licht, es sei denn es ist ein Regenlichtsensor verbaut und du hast den Schalter auf Automatik stehen, dann macht der das nur einmal beim Einschalten der Zündung. der Scheinwerfer ist dann quasi Standby.


    Wenn du bixenon hast kann es sein das der Shutter am rechten Scheinwerfer defekt ist.

    Lichtsensor mit Automatik und Bixenon verbaut.
    sollte die Kontrollfahrt bei jedem Zündungs einschalten laufen oder nur nachdem das Auto im Deepsleep war?
    Kann man den Shutter irgendwie testen? Was bedeutet ein Defekt dessen?

    Grüße,


    wollte heute die HU durchlaufen. Der Prüfer bemängelte zum einen, dass die Leuchtweitenregulierung nicht arbeitet. Zum zweiten das am rechten Scheinwerfer nur eine horizontale Trennline hell/dunkel ohne knick nach oben rechts vond er Mitte besteht.


    Zu Hause angekommen und die Batterie abgeklemmt arbeitet die LWR beim ersten Zündungseinschalten ordnungsgemäß, jedoch auch nur dann. Unmittelbar folgende Zündungen verursachen keine Reaktion der LWR. Wenn man das Auto aus macht und eine Weile wartet wird die LWR bei Zündung an wieder aktiviert. Ist das nun so normal und ich muss dies dem Prüfer erklären?


    Wie sollte das Lichtbild des rechten Schweinwerfers sein? gerade Linie oder mit Aufschwung nach Rechts?

    Habe heute mal die Verkleidung abgenommen. Offensichtlich hat das Mikro eine andere Buaform. Was aber nett zu sehen war, das Mikro hat einen Stecker noch in der Lenksäule. Heist also, man kann entsprechend ein Kabel sauber anschließen.
    Witziger side fact: durch den Stecker wechselt die Kabel Kombi von weiß und schwarz auf weiß und gelb. Habe ich auch noch nicht gesehen... :S

    Lt. ETK 1997 - 2006 ohne Unterschied ob VFL oder FL! Ich kenne keinen einzigen BMW, der das Mikro an der Lenksäule hätte! Ich kenne wohl nachträglich eingebaute FSE, wo in diesem Bereich das Mikro installiert wurde. Bin auf Dein Bild gespannt!


    Timiboy

    Um deinen Unglauben zu beenden siehe angefügtes Bild!


    Verbaut im FL Cabrio war Navi Prof mit Bluetooth, Handyschale in der Mittelkonsole, TV und CD Wechsler.

    Ganz verstehen tue ich Dich nicht :S?( Das BMW Mikro beim E46 Cabrio ist nicht in der Lenksäule, sondern oben in der Mitte wo das Licht ist! Das BMW Mikro passt nicht zum Erisin - das ist fix. Das von mir verlinkte Mikro habe ich letzte Woche montiert, habe noch vom Original den Windschutz usw. ummontiert. Es passt 1:1 als Ersatz für das Original und kann an jedes Gerät mit 3.5mm Klinkenanschluß verwendet werden.


    Timiboy

    Also bei mir ist auf der Lenksäulenverkleidung ein Objekt, welches nur ein Mikro sein kann. Da es sauber in der Verkleidung sitzt, gehe ich nicht davon aus, dass es nachegrüstet ist. Hat das Cabrio ggf zwei Mirkos? Eines beim Licht für geschlossenes Dach und ein Zweites auf der Lenksäule wenn das Dach offen ist?

    es geht nicht um die position des glases im gehäuse, sondern alleine schon um die gesamtposition des gehäuses.
    RL und LL Spiegel sind vom Gehäuse her schon unterschiedlich, und bestimmt so ca. 15° unterschiedlich ausgerichtet (macht halt nen unterschied ob du rechts oder links im auto sitzt). und da das spiegelglas in "grundposition" dennoch immer möglichst gerade im gehäuse sitzen soll sind wie gesagt die gesamten gehäuse schon unterschiedlich im winkel.
    da würde ich mir um den umbau der stellantriebe von links nach rechts noch gar keinen kopf bei machen.. das könnte sogar plug&play funktionieren. hilft dir halt aber nicht wenns hinterher dennoch scheiße aussieht

    Uhi wichtiger Hinweis, Dank dafür, da war ich falsch mit der Annahme, dass die Gehäuse einfach Spiegelsymetrisch sind.

    weiß es grade nicht mehr auswendig wie das war elektisch (müsst ich nachschauen).
    Aber das hilft dir ja alles nix. die Spiegel(gehäuse) stehen aufgrund des anderen Winkels des Spiegelfußes (also des Dreiecks) eh in so nem bekackten Winkel, dass du mithilfe der Spiegelverstellung die Spiegel nur gerade aus für nen LL eingestellt bekommst, und das Glas dabei halb aus dem Gehäuse fällt (optisch).
    Also selbst wenns elektrisch geregelt bekommst macht das keinen Sinn in meinen Augen.

    Du meinst also, dass in Links und Rechtslenkern unterschiedliche Hardware verbaut wird? War bislang in der Annahme, dass die Verstelleinheit(wo die Motoren und Elktronik drin ist) universell ist. Oder woran orientiert sich die Position des Spiegelglases im Gehäuse?