Verstärker/Endstufe anstelle von Radio vorne

  • Du musst ermal wissen was du möchtest...

    Ich weis ganz genau was ich möchte :D aber das gibts ja anscheinend leider nich :(


    Ich weis auch das es verschiedene Möglichkeiten gibt ein Smartphone zu verbinden auch mit dem Originalradio. Letztendlich ist es das ja dann auch schon. Ich habe demnächst einen termin bei einem Car-Hifi Spezialisten der mir schonmal sämtliche Kabel verlegt und auch meine alte Endstufe+Sub mit installiert. Dann hätte ich die Originallautsprecher + etwas mehr tiefen in betrieb. Dann noch den Adapter am radio fürs Smartphone und dann bin ich schon zufrieden :D


    Dann sag ich schonmal vielen Dank für die netten Antworten :)

  • Kurz gesagt, es gibt KEIN Verstärker der dir gleichzeitig als Multimediaquelle dient. Du brauchst ein Radio mit "Schnick schnack" weil dieses eben als Quelle bzw Steuergerät deines Verstärkers dient.


    Desweiteren solltest du dir klar werden was du eigentlich möchtest, wo du hin willst, was du investieren möchtest (finanziell sowie arbeitsleistung) und was du überhaupt jetzt hast.


    Zum einen sagst du es sollen 4 Lautsprecher über einen Verstärker betrieben werden: Die originalen? Damit wirst du auf nicht lange Spaß haben. Mit 10W mehr können die vllt noch was anfangen, in dem Alter reißt die Papiermembran aber umso schneller.
    Nur einen Sub? Dann doch nicht die 4 Lautsprecher?
    Ja wie gesagt, werd dir erstmal klar was du möchtest, vorher ist es müßig hier zu diskutieren.

  • Vielleicht habe ich es überlesen, aber du solltest erstmal nennen, welches Radio jetzt in deinem Auto verbaut ist. Steht auf dem oberen Türlautsprecher "Harman Kardon"? Hast du ein grosses Navi im Auto?