Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Es wird in ferner Zukunft keine weit verbreiteten Updates auf bekannten Plattformen geben von avin. Das wollte ich damit sagen.
    Avin ist lediglich optisch die Nr 1,weils dem original am nahesten kommt... Der Rest ist für mich die selbe pampe in schlecht umgesetzt.


  • Es wird in ferner Zukunft keine weit verbreiteten Updates auf bekannten Plattformen geben von avin. Das wollte ich damit sagen.



    Wie kommst du darauf ? Gibts da offizielles dazu ? Hat Avin sich jetzt vom Markt getrennt ? Lassen sie das Avant 4 auslaufen ?


    Grüße!

    BMW (E46) 320i Touring mit M54B22 auf Styling 78 mit 225/45/R17.
    Schwarze Vollleder-Ausstattung, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Navi Professional.
    Getötete Scheiben, Bastuck-Endschalldämpfer und ATE PowerDisc.

  • Meine MFL-Tasten machen genau das für was sie beschriftet bzw. gedacht sind.



    @Dreihundertzwanzig-i


    Gewagt oder nicht...das Navi Pro Display ist im Cabrio immer ausreichend sichtbar. Die Android Displays spiegeln wie blöde, somit das größte und einzige große Manko für mich!


    Was willst Du den individualisieren? Wobei fühlst Du Dich eingeengt? Wenn Du schon so an die Sache rangehest, solltest Du Dir jetzt das beste verfügbare Gerät kaufen! Vergleiche mal in echt ein PX5 und ein PX6 Gerät und Du wirst verstehen was ich meine. Wenn Du jedoch nur ganz normal Mediainhalte abspielst, navigierst und KFZ-Daten anschaust/abliest/kodierst reicht jedes Werks-OS dicke! Wenn Du modden willst, dann würde ich an Deiner Stelle nicht an der HW sparen...


  • Habe jetzt noch viel gelesen von MTCD, MTCE, MTCP etc. Was hat es damit nun auf sich und welche Geräte haben was ? Was davon sollte ich nehmen, wenn es Unterschiede macht ?


    Grüße

    BMW (E46) 320i Touring mit M54B22 auf Styling 78 mit 225/45/R17.
    Schwarze Vollleder-Ausstattung, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Navi Professional.
    Getötete Scheiben, Bastuck-Endschalldämpfer und ATE PowerDisc.

  • Habe jetzt noch viel gelesen von MTCD, MTCE, MTCP etc. Was hat es damit nun auf sich und welche Geräte haben was ? Was davon sollte ich nehmen, wenn es Unterschiede macht ?


    Grüße

    Das xtrons wiki denke ich kennst du schon oder?
    Kann man ja auch auf andere Hersteller Übertragen, wenn einem die Optik nicht gefällt der tasten.
    Auf nem MTCE Board läuft alles, also PX5 und PX6.
    Ich hab das PX6 im E39 drin und warte aktuell auf mein PX6 für den Compact.
    Das PX6 ist beim Boot ungefähr doppelt so schnell wie das PX5. Hatte vorher das PX5 drin und das ging mir schon ziemlich auf den Wecker das das erst an War nachdem ich aus der Parklücke war und schon unterwegs war.
    Das PX6 kann man auch in Dauerstandby schalten, dann ist das fast sofort da(sollte beim PX5 auch funktionieren, hat es aber bei mir nie.
    Ein weiterer Vorteil am PX6 ist halt das man nicht gezwungen ist den DSP ab Werk zu ordern, sondern wenn einem die Qualität nicht reicht kann man das einfach selber drauf stecken.
    du solltest nur drauf achten ob du ein Gerät brauchst welches ein Laufwerk hat oder nicht, denn mit Laufwerk bauen die relativ tief nach hinten und du musst eventuell die Wand des Lüftungskanals Warm machen und mit dem Schraubendreher Griff mit Gefühl nach hinten Massieren.


    Wovor ich ganz hart Warnen muss ist MyRadical, die haben Probleme im Bereich Bluetooth und Telefonie und das ist dann das Problem vom Endkunde.