Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • ich würde bei deinen Vorstellungen ganz klar zum Avin tendieren.

  • Ok, wie verhält es sich mit der Klangqualität von diesem?

    Es werden recht hochwertige Boxen vorn (Audiosystem) mit ner Endstufe (Eton) verbaut.

    Hab mir jetzt eins bei dem US-Händler für 390 $ konfigutiert (px6+dsp).

    Schätze, es gibt keine europäische Bezugsquelle?

  • ISt jetzt nicht Android bezogen, aber hier hab ich wohl die höchste Chance auf eine hilfreiche Antwort^^
    Hab ein Dynavin D99+, kann ich da einen beliebigen DAB+ Empfänger benutzen oder muss das der Dynavin-Tuner sein? Vielleicht weiß das ja jemand , danke:thumbsup:

  • Ok, wie verhält es sich mit der Klangqualität von diesem?

    Es werden recht hochwertige Boxen vorn (Audiosystem) mit ner Endstufe (Eton) verbaut.

    Hab mir jetzt eins bei dem US-Händler für 390 $ konfigutiert (px6+dsp).

    Schätze, es gibt keine europäische Bezugsquelle?

    Ich hatte die HK Anlage war nix besonderes hab die Lautsprecher gewechselt und eine mtx Endstufe. Mit dem Original Autoradio war alles super später hatte ich ein erisin verbaut, griff ins Klo gewesen dachte mir OK mach ein Upgrade also hab ich mir eine ampire 5 Kanal Endstufe besorgt und ein jl 10" sub aber momentan hab ich kein Radio:wacko:

  • Ich will ja nicht meckern...im Thread ist alles an Info und Bildern drinnen. Ich habe sogar ein Bild Original VS Erisin reingepackt und dann noch das AVANT 4. für mich führt kein Weg am "normalen" 7" AVIN vorbei. Es ist fast identisch mit dem Originallook, kann alles was man sich wünschen kann. Einziges "Problem" es ist ein wenig teurer als vergleichbare XTrons u.d.g.m. Ich habe sowohl AVIN als auch ERISIN und XTRONS im Freundeskreis. Manche mit dem Originalsound von BMW, manche mit bessren LS, manche mit Zusatzverstärker(n). Soundtechnisch ist das PX6-DSP-AVIN sicherlich die beste Lösung.


    Bisschen was kann man schon sparen mit XTrons oder baugleichen, muß man selber entscheiden!


    Timiboy

  • Danke für deinen Beitrag!


    Wenn, würde ich mich auch nur zwischen 7" und dem 8" Avin entscheiden wollen.

    Preislich sind es jedoch keine Schnäppchen (400€ aufwärts, bis es hier auf dem Tisch liegt) und da erwarte ich allerdings wirklich stabile Hardware, zumal zurücksenden ja dann doch mit teils erheblichen Kosten verbunden ist.


    Die 8-Kern-Erisins gibts für die Hälfte...kann man ja auch in Erwägung ziehen.