Ich hatte ja mal versprochen ein paar Bilder vom Erisin ES8846B im eingebauten Zustand zu posten. Dies hole ich hiermit nach. Mittlerweile habe ich auch eine Displayfolie drauf, da das Originaldisplay spiegelt wie S..
Timiboy
Ich hatte ja mal versprochen ein paar Bilder vom Erisin ES8846B im eingebauten Zustand zu posten. Dies hole ich hiermit nach. Mittlerweile habe ich auch eine Displayfolie drauf, da das Originaldisplay spiegelt wie S..
Timiboy
Ich finde es sieht sehr gut und passend aus.
Aber noch eine Frage zum USB HUB.
Habt ihr da Empfehlung?
Bzw was gibt es zu beachten? ( Gibt ja einiges... USB Splitter, USB HUB, USB Hub zum Laden, USB HUB mit Stromversorgung... Bzw gibt es bei den letzten beiden einen Unterschied? Und bekommt das Erisin das geregelt, wenn so und so viele USB Geräte an einem USB Anschluss hängen? )
Danke
Bzw was gibt es zu beachten?
USB 2.0 ist im Standard bei der Spannungsversorgung mit 5Volt und 500mAh definiert - an genau einem Anschlussport. Ein Hub sollte entsprechende diese Werte verteilen und wie von vielen Geräten unterstützt, sollten auch mehr mAh möglich sein, damit die Ladegeschwindigkeit steigt. Wenn du nun von einem USB 2 konformen Ausgang einen Hub anschließt, kann der auch nur die 500mAh verteilen - daher gibt es aktive Hubs mit einer eigener Stromversorgung, die dann pro Anschlussport die 500mAh oder mehr liefern können.
Ich denke da musst du dich mal bei den gewünschten Geräten in die technischen Spezifikationen einlesen, wie viele Anschlüsse der USB Ausgang mit welcher Leistung bedient. Bei USB können bis zu maximal 127 Geräte auf eine Ebene angehangen werden wobei ein Gerät auch wieder ein Hub sein kann... - aber nur bis zu 5 Ebenen tief - so viel zur Theorie.
Danke schonmal, aber ich weiß noch nicht wie ich mit den 12V klar kommen soll.
Also finde einige 12V-Lade-Hubs. Aber denke die kann ich zur Datenübertragung vergessen, oder? Ist ja wie ein USB Adapter für den Zigarettenanzünder...
Und eine extra Konverter auf 230V und dann mit dem USB Hub Netzteil wieder auf ~5V wie bei nem PC ist ja auch kacke...
Hat niemand einen HUB an seinem Radio?
Oder weiß jemand, was man wie kombinieren könnte?
USB Hub mit einem USB Kabel vom Zigarettenanzünder ( z.B. Handyladekabel ) an einen Hub als Stromversorgung und von da aus 3 Geräte zur Datenübertragung funktioniert ja auch nicht so ohne weiteres ,oder?
Oder weiß jemand, was man wie kombinieren könnte?
USB Hub mit 12 Volt Stromversorgung - die bekommt er vom Zigarettenadapter der ja ziemlich genau 12 Volt rausgibt
Für die Datenverteilung ein USB Kabel vom Radio zum Hub der das dann weiterverteilt
mal ganz naiv in die Runde geworfen - sollte sich aber auch vorab gut testen lassen
Aber irgendwie mal kurz auf Anfang zurück: Willst nur USB zum Laden oder auch/und USB vom Radio, um externe Geräte an das Radio zu koppeln?
Ja so hab ich das ja eben gemeint
Finde aber kein USB HUB mit 12V....Nur LadeHubs mit 12V und ich denke die kann ich nicht verwenden zur Datenübertragung.
Geht nur um die Datenübertragung bzw Zusatzgeräte des Radios... DAB+, Resler Stick, Cam vorne, Reifendruck, Medienspeicher, eventuell Erweiterung wie 4G Stick etc...
Zum Laden reicht mir der Zigarettenanzünder
Eigentlich ganz einfach ...
Kaufst einen aktiven USB Hub, Beispiel:
https://www.amazon.de/LogiLink-4-Port-Hub-Netzteil-schwarz/dp/B003E...
Dieser benötigt 5V und 2A.
Dazu bestellst dann einen 12V => 5V Adapter mit dem Passenden Anschluss.
https://www.amazon.de/HitCar-Spannungswandler-Verdrahtet-Kfz-Ladege...
Ich weiß nun allerdings nicht genau welchen Anschluss der Hub oben hat, das wirst nachsehen müssen
Oder Wahlweise trennst die Leitung halt und machst das Kabel vom originalen Netzteil dran.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ahh, das ist sehr cool.
https://www.amazon.de/HitCar-Spannungswandler-Verdrahtet-Kfz-Ladege...
Danke
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mal was praktisches für die Apple Benutzer und Android-Radio Besitzer:
Hatte hier schonmal einer das Problem, dass ein Android-Radio bereits auf Lautstärke Stufe 1 einfach zu laut ist ? Meins ist an ein H/K System gekoppelt.
Gruß, Martin