Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Feedback zu den anderen Sorgen wäre mal nett gewesen.

Du meinst etwa die Lautstärkefrage? Nun, keine Lösung, kein Feedback. :)
    Ansonsten war der Einbau „plug and play“, das Teil lief sofort nach Einbau. Radio, Bluetooth, sogar die Lenkradtasten waren sofort da und korrekt belegt.
    Bis dahin also gut, leider hackt es jetzt bei der Peripherie, die ich nicht in den Griff kriege.
    Also nochmal: kann mir jemand aus dem Raum München/Augsburg helfen?

• seine mögliche Lösung zu deinem Lautstärke Problem wurde genannt.
    In den Werkseinstellungen kann man die anpassen.

Bezüglich LTE Stick:
    Meiner Erfahrung nach funktionieren da nur die Teile die ein eigenes WLan erzeugen einwandfrei.

Bezüglich OBD:
    Beste was du da kaufen kannst ist den deepobd Adapter. Alle anderen kannst eh nicht gebrauchen.

• Hallo,
    die Lautstärke-Anpassung für einzelne Apps ist leider in den Werkseinstellungen bei Erisin (mit Android 9) entweder nicht vorhanden oder extrem gut versteckt...
    Der LTE-Stick macht ein eigenes WLAN, ich kann mein iPhone daran anmelden, aber leider trotzdem nicht ins Netz :(

Jetzt ist aber erst mal Pause, fröhlich Weihnachten allen Foristen und E46-Fans!!

• Hallo,
    die Lautstärke-Anpassung für einzelne Apps ist leider in den Werkseinstellungen bei Erisin (mit Android 9) entweder nicht vorhanden oder extrem gut versteckt...
    Der LTE-Stick macht ein eigenes WLAN, ich kann mein iPhone daran anmelden, aber leider trotzdem nicht ins Netz :(

Jetzt ist aber erst mal Pause, fröhlich Weihnachten allen Foristen und E46-Fans!!

Hast du den PIN der Simkarte vorher deaktiviert?

• Hallo Stingray,
    SIM-PIN deaktivieren? Nein, habe ich nicht, wie geht das überhaupt?
    Wenn ich die SIM in ein Handy packe, muss ich ja die SIM-PIN eingeben, diese Abfrage kommt beim Erisin nicht. Muss ich die SIM also erst in einem Handy deaktivieren?? Oder geht das über den Provider??

• Muss ich die SIM also erst in einem Handy deaktivieren??

Yep. Geht an jedem Handy (unter Eisntellungen...muss Du mal für das Handy googlen wo das ist)
    Nach dem Deaktivieren das Handy einmal neustarten zum Test. Wenn keine PIN Abfrage kommt und sofort ins Netz eingebucht wird, hats geklappt.

Aber eigentlch müsste das auch über das Webnterface des LTE-Sticks gehen, indem dort die PIN eingetragen wird. Das ist aber meist etwas komplizierter.

• Obwohl. Hast ja vorher schon geschrieben...
    "...Den Stick habe ich vorher samt SIM-Karte auf meinem Macbook ausprobiert, dort funktioniert er einwandfrei..."

Hoffe mit "funktioniert einwandfrei" meinst Du: Mit dem Wlan vom Macbook am Wlan LTE angemeldet und gesurft. Oder?

Kannst Du den Produktlink vom LTE-Stick mal hier posten?

• @ Turok, genau: LTE-Stick ins Macbook gesteckt, WLAN ausgewählt, WLAN-Passwort vom Stick eingetippt, gesurft.
    Und das ist der Stick:
    https://www.ebay.de/itm/4G-LTE-Universal-Netzwerkkarte-WiFi-Modem-Weiß-USB-Dongle-Unlocked-Wireless/193170327053?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Bei Ebay steht.
    "...but also a USB Wi-Fi Router
    Inserting a SIM card acts as a wireless router with simple operation, no need to set up...."
    So steht das da. Also ist das gleich ein Router. Ist doch schonmal gut. Der USB Anschluß wird nur verwendet damit der Stick Strom bekommt.

Wenn die SIM Karte eingelegt ist (PIN Abfrage deaktiviert), muss Du dich mit dem Macbook oder Deinen Handy (Wirless) zu dem Wlan von diesem Stick verbinden können und surfen können. Das mal checken.
    Wie das Wlan heißt und welcher Schlssüel verwendet wird, muss auf der Bedienungsanleitung stehen. Kannst du das Wlan sehen mit dem Macbook?
    Erstmal muss das Ding auch so funktionieren. Hat nix mit dem Erisin zu tun oder einen anderen Navi zu tun.
    Der USB wird nur verwendet damit der Stick Strom bekommt.

Weiß nicht inwieweit Du Dich mit der Technik auskennst, was Wlan angeht...