Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Wundert mich gar nicht das es bei weitem nicht mit alpine vergleichbar ist... Vergleichst Äpfel mit birnen. Einfach mal Geld für die Quelle in die Hand nehmen.

    Was genau meinst du mit "Einfach mal Geld für die Quelle in die Hand nehmen........ " ?

  • Ehrlich gesagt, halte ich es für ein Gerücht, daß die CPU oder die HU so entscheidend für den Sound sind, wenn man einen eigenen Amp und Sub hat. Sowohl das px5 Erisin als auch das px6 Avin klingen besser als die Originalradios von BMW, besonders, wenn man der Anlage ordentliche Amps und LS spendiert. Im Firmen VITO haben wir auch ein px3 Gerät, daß an einem SONY Amp hängt und Infinity LS in den Originaleinbauplätzen - das haut jede Original MB Anlage in die Tonne. Ich gebe zu, daß ich (noch) keine Erfahrung habe mit den DSP Androids, jedoch kann das kein Quantensprung sein. Sollte Avin irgendwann mal px6 mit android 10 und DSP ausliefern, kann ich dazu mehr sagen!


    Timiboy

  • Ehrlich gesagt, halte ich es für ein Gerücht, daß die CPU oder die HU so entscheidend für den Sound sind, wenn man einen eigenen Amp und Sub hat. Sowohl das px5 Erisin als auch das px6 Avin klingen besser als die Originalradios von BMW, besonders, wenn man der Anlage ordentliche Amps und LS spendiert. Im Firmen VITO haben wir auch ein px3 Gerät, daß an einem SONY Amp hängt und Infinity LS in den Originaleinbauplätzen - das haut jede Original MB Anlage in die Tonne. Ich gebe zu, daß ich (noch) keine Erfahrung habe mit den DSP Androids, jedoch kann das kein Quantensprung sein. Sollte Avin irgendwann mal px6 mit android 10 und DSP ausliefern, kann ich dazu mehr sagen!


    Timiboy

    Ein dsp richtig eingestellt wird rein fürs gehör immer ein quantensprung sein.
    Android 10 kommt Ende des Monats laut avin.
    Dsp gibt's dennoch schon dafür

  • Die DSP wie sie im AVIN angeboten werden, sind bestenfalls ein kleiner Kompromiss. Zumindest was an Informationen auf deren Seite zu entnehmen ist. Ich verstehe unter einem DSP, dass dieser einen mindestens 10 Bändigen parametrischen EQ mitbringt (keinen graphischen) und zwar für ALLE Kanäle. Mindestens jedoch für Frontsystem und Subwoofer getrennt. Das Gleiche auch für die Laufzeitkorrektur. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Chinaböller" das leisten.


    Da ist es tatsächlich besser man verbaut gleich einen "6 to 8" etc.....