Hallo, also wie oben genannt dsc und Handbremse leuchten obwohl Handbremse unten ist und seitdem ich die bremsflüssigkeit 2x kontrolliert habe wurde sie 2x weniger jetzt gerade ist es immernoch gleich, und ich habe einen sehr sehr langen Bremspedal weg bis es überhaupt reagiert woran kann es liegen? Muss ich vllt einen bremsflüssigkeit durchführen lassen + profiessionell entlüften? Ich hab gehört es können die Bremsbeläge sein? Hattet ihr schonmal Erfahrung damit?

Bremsflüssigkeit wird weniger DSC und Handbremse leuchten obwohl Handbremse unten ist
-
-
Hallo, also ich weiß zwar nicht was du an der Bremse gemacht hast aber das ist kein Spaß und etwas für komplette Laien. Das legt zumindest deine Problembeschreibung nah. Also lass da Jemanden drauf gucken der weiß was er tut, bitte mach das dir und deiner Umwelt zuliebe. Wir können hier auch 3 Seiten vollraten aber du wirst eine Undichtigkeit im System haben und mit deinem Kenntnisstand bekommst du das eh nicht behoben.
-
Hallo, also ich weiß zwar nicht was du an der Bremse gemacht hast aber das ist kein Spaß und etwas für komplette Laien. Das legt zumindest deine Problembeschreibung nah. Also lass da Jemanden drauf gucken der weiß was er tut, bitte mach das dir und deiner Umwelt zuliebe. Wir können hier auch 3 Seiten vollraten aber du wirst eine Undichtigkeit im System haben und mit deinem Kenntnisstand bekommst du das eh nicht behoben.
Von der Erfahrung her wird das mich viel kosten? Oder kannst du es gerade nicht einschätzen?
-
So lange kein Mensch weiß ob ein Sattel undicht ist, der ABS Block undicht oder eine Leitung durchgefault, kann man das nur raten. Also unter 8000€ aber sicherlich.
-
So lange kein Mensch weiß ob ein Sattel undicht ist, der ABS Block undicht oder eine Leitung durchgefault, kann man das nur raten. Also unter 8000€ aber sicherlich.
Wow danke ich bin echt erleichtert
unter 8000
-
Bitte tu uns allen und dir selbst einen Gefallen und bring das Auto auf dem schnellsten Weg und ohne Umwege zur Werkstatt deines Vertrauens. Nicht, dass du noch jmd. wegen einer defekten Bremse in Gefahr bringst oder selbst unter einem LKW-Auflieger endest - das ist dann auch schon mit 50 km/h kein Spaß mehr
Wenn du davpn ausgehst, dass das Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist, hol den Abschleppdienst...
Mit kaputter Bremse ist echt nicht zu spaßen!
PS: Kannst ggf. schauen, ob du unter deinem Auto verdächtige Flecken findest.
-
Es hat mit ziemlicher Sicherheit nichts mit deinen Bremsbelägen zu tun.
Such eine Werkstatt auf. Das ist für uns alle das Sicherste. -
Bitte tu uns allen und dir selbst einen Gefallen und bring das Auto auf dem schnellsten Weg und ohne Umwege zur Werkstatt deines Vertrauens. Nicht, dass du noch jmd. wegen einer defekten Bremse in Gefahr bringst oder selbst unter einem LKW-Auflieger endest - das ist dann auch schon mit 50 km/h kein Spaß mehr
Wenn du davpn ausgehst, dass das Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist, hol den Abschleppdienst...
Mit kaputter Bremse ist echt nicht zu spaßen!
PS: Kannst ggf. schauen, ob du unter deinem Auto verdächtige Flecken findest.
Ne ne alles gut ich fahre den bmw zurzeit nichz gehe mit meinem punto in die Arbeit Donnerstag habe ich frei und bringe es in die Werkstatt ein bekannter is beim pit stop ist ganz in der Nähe ich bringe es dann zu ihm kein Grund zur Sorge
-
Edit: war heute in der Werkstatt, bremsleitungen komplett im arsch
hab’s so gekauft jetzt kommen ca nochmal 400 Euro auf mich zu .. naja steht jetzt auf seinem Stellplatz...
-
An der Stelle hättest du eh blöd dagestanden, sei froh das du es "rechtzeitig" gemerkt hast und nicht erst wenn dir eine Leitung platzt.