Hallo Allerseits,
nachdem ich nun wirklich eine ganze Zeit lang Ruhe hatte und viel fahren konnte mit meinem Auto, meldet es sich wieder mit komischen Geräuschen aus dem Motor Raum zurück! Hab mal unter das Auto geschaut und festgestellt daß sich der kühler aufgebläht hat. Ich vermute daß die Wasserpumpe die Geräusche macht und das irgendwie mit dem kühler in Verbindung gebracht werden kann. Im fehlerspeicher ist nichts zu finden, außer daß die kennfeldkuhlung nicht mehr richtig funktioniert. Da würde mir aber mal gesagt, daß das nicht schlimm sei, lediglich beim tüv Probleme machen könne, kann das damit zusammenhängen?. Vor ein paar Jahren hatte ich das Problem schonmal, nur ohne die Geräusche. Beim Fahren an sich merkt man eigentlich nichts, Heizung heizt, Wassertemperatur wird auch wie gewohnt erreicht und überhitzen tut er auch nicht. Meint ihr das liegt an der Wasserpumpe? Und habt ihr einen Tip wo ich das im Großraum Stuttgart/Böblingen reparieren kann? Gibt es hier einen Profi unter euch der sich das mal anschauen könnte? Wäre wirklich ein verpspätets Weihnachtsgeschenk wennn man mit helfen könnten !
Vielen Dank und ich bin alle tips wirklich dankbar!

Blähkuhler, kennfeldkühlung, quietschende Geräusche aus Motor-raum, Böblingen
-
-
quitischende geräusche aus dem Motorraum fällt mir als erstes nur Spann/Umlenkrolle ein um sicherzugehen könntest du mit einem Spray wie WD40 einmal ein wenig auf den Keilrippenriemen Sprühen (bei laufenden Motor)...das Öl verteilt sich un gelangt dann auch in das eventuell verschlissene lager der Sapnn/Umlenkrolle. Wenn das quitschen dann weg ist (nur kurzzeitig) ist eine der Rollen defekt und du kannst die Wasserpumpe ausschließen
-
Melde dich mal beim User DonSimon oder Dani.