Brauche Impressionen über aktuele Situation

  • Hey, bin neu im Forum,


    ich fahre seit 4 Jahren meinen (mehr oder weniger) geliebten 318i BJ99 als 5 Türer. Davor bin ich nen E36 318i gefahren. Mein aktueller Karren macht in letzter Zeit jedoch immer mehr und mehr Probleme. Ich bin deswegen am Überlegen den altuellen zu verkaufen und in einen neuen mit größerem Motor und jüngerem Baujahr zu investieren. Auch wenn ich für den aktuell dann nicht so viel bekomme, wäre es mir recht einen neuen zu kaufen.
    Ich wollte nur mal nach der Meinung der Community fragen und neue Eindrücke bekommen. Ich bin mir immernoch unschlüssig was ich machen soll.


    Ich bedanke mich für jede hilfreiche antwort
    Lg


    EDIT: -Bis jetzt 161000km runter gefahren, Katalysator muss ausgewechselt werden, Auspuffanlage rostet, hab vor paar Wochen eine Delle in die hintere linke Türe gefahren (Pfosten beim Rückwärtsfahren übersehen :cursing: ), Rost am unteren Rand der Türen, Kühlsystem läuft hin und wieder aus (wurde oft repariert), verschiedenes Kosmetisches.


    TÜV hat Er, ist halt allgemein gesehen nicht in einem Zustand in dem ich gerne Fahren würde.

  • Du müsstest die Jungs hier mit mehr Infos füttern. Was für Impressionen? Was für Probleme? Letztendlich musst du ja selbst wissen ob du investieren willst und\oder den weiter fahren willst.

  • Ich wollte nur mal nach der Meinung der Community fragen und neue Eindrücke bekommen.

    Hallo und herzlich willkommen im Forum! Schau doch mal in diesen Thread - gleiches Thema 3 Jahre jüngeres Baujahr beim Fahrzeug und eine, wie ich finde- Forums-typische Diskussion dazu 8o


    Um speziell Empfehlungen für Dich abzugeben, fehlen noch ein paar Infos - Km-Stand deines jetzigen Fahrzeuges, durchgeführte größere Reparaturen und Austauschaktionen, Km pro Jahr, Budget für neues Fahrzeug.

  • Ich bedanke mich für jede hilfreiche antwort


    Hallo, ich hab das mal in die Kaufberatung verschoben.
    Denn ohne Infos über´s Fahrzeug ist es unmöglich etwas zu sagen. So bleibt nur der alte Grundsatz: "was du hast weißt du, was du bekommst weißt du nicht". Nur weil ein Fahrzeug jünger ist heißt das nicht das es im besseren Zustand (Optik,Pflege und Wartung) ist. Gerade wenn es noch ein 6Ender sein soll. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Du müsstest die Jungs hier mit mehr Infos füttern. Was für Impressionen? Was für Probleme? Letztendlich musst du ja selbst wissen ob du investieren willst und\oder den weiter fahren willst.

    Hab paar Infos über den Zustand rein