Ich fahre wie in der Überschrift geschrieben einen E46 Touring 330xi.
Seit etwa 3 Wochen habe ich ein Problem beim Beschleunigen und Bremsen, das aber erst bei längeren Autobahnfahrten auftritt.
Angefangen hat es mit der Beschleunigung. Wenn ich nach c.a. 150 - 200km auf der Autobahn im 6ten Gang von 90-100 beschleunige,
fängt das ganze Auto an stark zu vibrieren, aber das passiert nicht immer. Wenn ich ganz zaghaft das Gaspedal drücke, sind die Vibrationen fast nicht zu spüren.
Vor den ca 150km treten diese Vibrationen nicht auf. Da verhält sich der E46 ganz normal. Wenn ich den E46 dann ca 5-10min nicht bewege, habe ich
die nächsten 50-80km wieder Ruhe bis das Spiel wieder von vorne beginnt.
Dazu kommt seit neusten wenn ich auf der Autobahn bei ca 100-120km leicht Abbremse, zieht er dann extrem nach links. Das macht er dann aber auch nicht immer.
Wenn ich dann auf der Landstrasse unterwegs bin, treten diese Bremsprobleme nicht auf.
Ich weiss echt nicht was das sein kann. Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.
Ich habe hier im Forum was von Bremsrubbeln & Hotspot Bildung gelesen. Vielleicht kann es ja etwas damit zu tun haben?