Glühkerzen lassen sich nicht mehr eindrehen

• Hallo zusammen,
    Ich bin dabei bei meinem 320d die Glühkerzen zu wechseln. Die Kerzen liesen sich mehr oder weniger gut ausdrehen (keine abgerissen). Mein Problem ist, dass sich die neuen (bis auf eine) allerdings nicht mehr eindrehen lassen. Die ersten paar Gewindegänge funktioniert es, dann kommt ein Wiederstand. Wie gesagt: die Kerze des zweiten Zylinders funktionierte leichtgängig...

• Passenden Gewindeschneider nehmen , den in Fett tauchen und dann die Gewinde nachschneiden.
    Alternativ dann noch mit einer Ahle den Kerzenschacht säubern.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Du hast bestimmt nur die Kerzen ein tick schräg angesetzt und dadurch den ersten Gewindegang kaputt gemacht...wie schon gesagt wurde...gewindenachschneiden...aber aufpassen das keine Späne reinfallen!

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Du hast bestimmt nur die Kerzen ein tick schräg angesetzt und dadurch den ersten Gewindegang kaputt gemacht...wie schon gesagt wurde...gewindenachschneiden...aber aufpassen das keine Späne reinfallen!

Deshalb ja den Gewindeschneider im fett tunken.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• schon klar aber ich dachte das ist selbsterklärend da ich ja sowieso dein Text wiederholt hab :)

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]