Welchen E46 als BMW-Neuling nehmen ?

  • Fahr zwar den N46 selbst und bin soweit recht zufrieden, kann aber bestätigen, dass viel Liebe notwendig ist. Würde also auch zu den 320 raten.


    Die Preise sind allerdings verdächtig. Nen vernünftig ausgestatteten 320i (da red ich noch nicht von Vollausstattung) mit 120tkm sollte es für den Preis eigentlich net geben und nen gut laufenden 320 mit Vollausstattung bei 200tkm auch eher selten. So sehr sollten sich die Preise jetzt in nem Jahr nicht geändert haben. Würde für nen gut ausgestatteten 320 in ansehnlichem Zustand persönlich eher so 4.500-5.500€ anpeilen und man sollte natürlich auch was in der Hinterhand haben, denn die nächste Reparatur kommt.


    Und zu deinem Vorgängerfahrzeug: Ich kam vom clk 200k und Leistungsmäßig kommen 318 und 320 da nicht annährend dran, beim normalen c200 vielleicht.


    Viel Erfolg bei der Suche

  • Bedenke mal das Alter der Fahrzeuge und die Problematik mit dem Rost (Salz!). Vor allem kommt der Rost auch von innen und man sieht das erst wenns zu spät ist. Ich hab letztes Jahr so einige ältere Gebraucht Fahrzeuge angesehen und mit Bj 2000 war eigentlich so gut wie alles schon durchgerostet unten. Ausnahme war ein italienisches Fahrzeug mit so gut wie Null Rost. Mazda war ganz schlimm.
    In der Werkstatt meinten die letztes Jahr das die E36 fast ausgestorben sind (sieht man ja was noch rumfährt) und die E46 werden auch immer weniger. Mängelfreie Expemplare sind da die absolute Ausnahme und die verkauft kaum einer.
    Für 4-5k bekommt man ja schon E90 Bj 2007.