Rückleuchten Elektrik spinnt

• Kein Problem, aber das Problem hat fast jeder FL Besitzer schon gehabt. Manchmal muss man etwas lesen um die Suchbegriffe zu finden, aber das wird besser mit der Zeit. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich gelobe Besserung :)

weißt du ggf. welchen Kabelschuh (größe/Spezifikation) man da benötigt? Ich nehme aber mal an, dass man das beim KFZ-Bedarf problemlos bekommt, wenn man den Zweck angibt. Oder?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie du in dem Video siehst sind da mehrere Steckmöglichkeiten, ist glaub mit einem 6,3mm Kabelschuh kommst da gut drauf. Ist schon lange her bei mir. :)

• Ich bin nicht wahnsinniger als die anderen User hier. 8o

• Gleich ausprobiert, als ich nach Hause gekommen bin - Rücklicht (alle Lampen) funktionieren wieder.

Allerdings bringt der BC bzw. die Lampenüberwachung nun (trotz keinem erkennbaren Fehler - auch nicht in der Helligkeit irgendeiner einzelnen Lampe) einen Fehler für das betroffene Rücklicht.
    Habe jetzt noch einige Zeit (hier, als auch an anderen Stellen im Internet) gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp, woran das noch liegen kann?

Kann es an den Verkokelungen des Pins oder des Steckers liegen? Muss ggf. der Lampenträger doch getauscht werden?

Danke für eure Geduld und Hilfe.