Moin moin,
Ich habe mir einen 330cd als neues Projektauto geholt, aber leider macht er mir gerade einige Probleme.
Der Wagen wurde Ende Februar 2004 gebaut und ist somit die 204 Ps Variante mit Euro 3 noch.
Der Vorbesitzer hat eine neue Downpipe ohne kat verbaut und scheinbar dazu die falsche Lambdasonde eingesteckt.
Leider finde ich für dieses Modell nur die Lambdasonde für die Euro 4 Variante (die auch aktuell in der Downpipe bei mir steckt aber nicht am Motor Kabelbaum angeschlossen ist). Problematisch ist es, dass dadurch die Motorkontrollleuchte an ist. Nun möchte ich gerne die originale Lambdasonde wieder einbauen aber finde diese nirgendwo zu kaufen.
Hat jemand die Teilenummer für die richtige Lambdasonde? Ich brauche nicht die, die einen 6 Pin Stecker hat (Foto davon füge ich ein) sondern scheinbar die mit dem längeren runden Stecker. Das wäre auch meine nächste Frage, ob der Stecker auf dem Foto (Teilenummer bmw 7 511 982) der Stecker für die Lambdasonde ist?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, da selbst die BMW Werkstatt mir nicht weiterhelfen konnte.
Ps: ich merke gerade, dass es mit den Fotos nichts wurde.
Die falsche Lambdasonde hat die Teilenummer 13627793825.