Ruckelt beim anfahren

• Hey leute, bei mir is seit einiger Zeit das Problem, dass mein 318i sich manchmal sehr komisch anfahren lässt, d.h wenn ich einkuppel im 1. Gang fühlt sich das so an äls wäre iwas locker schwer zu beschreiben. Und wenn ich so halb einkuppel dann wieder aus dann kommt son schlagendes Geräusch von hinten und das ganze Auto wackelt oft ich komm dann gar nicht richtig von der Stelle und muss nochmal neu einkuppeln.
    Leistung hat er auch ordentlich verloren da merkt man richtig dass ihm einige ps fehlen im vergleich zu früher
    Jetz hab ich Mal den lmm abgesteckt da hat ich das gefühl.er läuft minimal besser aber nicht sicher und danach als ich den lmm wieder angesteckt hab war jetz heute was neues noch dazu.. wenn ich mein gasstoß geb und direkt das gaspedal loslasse dann ruckelt der Motor sehr und auch beim fahren wenn ich auskuppel fällt die Drehzahl kurz auf 5-600 und fängt sich wieder der Motor ruckelt halt dann bisschen.
    So ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit um zu antworten wenn wer das gleiche Problem hat schreibt es bitte :)

• Hallo, auf was soll man denn antworten?
    Kupplung breit? Hinterachse ausgerissen? 250tkm runter und alle Achslager breit? Gelenkwelle/ Zwischenwellenlager ausgeschlagen? Letzte Wartung vor 50tkm? Fehlerspeicher ausgelesen? Zündkerzen wie alt? Mal auf Falschluft geprüft?

Welches Baujahr/ Motor überhaupt? :gruebel:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.