Steptronik Adaptionswerte ändern

• Naja, wie gesagt. Ein Ölwechsel kann nie schaden.
    Dadurch verlängert man nur die Lebensdauer des Getriebes!

Dass die 100€ fürs Update haben wollen, ist doch eine Frechheit.
    Es so einen Mist auf die Straße bringen und dann für einwandfreie FUnktion cash nehmen wollen...

'http://www.fewo-seychellen.de' - günstige Unterkünfte auf den Seychellen finden

• Zitat

Original von rodnex
    Naja, wie gesagt. Ein Ölwechsel kann nie schaden.
    Dadurch verlängert man nur die Lebensdauer des Getriebes!

Dass die 100€ fürs Update haben wollen, ist doch eine Frechheit.
    Es so einen Mist auf die Straße bringen und dann für einwandfreie FUnktion cash nehmen wollen...

Bei uns hats nix gekostet, ging alles über Garantie. Denke bei ihm müsste es ebenso über Garantie abgewickelt werden können.

• Bin mir nicht sicher ob das die Europlus übernehmen würde...ich habe das Auto privat gekauft und dann beim Händler 2 Jahre Europlus abgeschlossen...ein Update wird ja kaum durch eine Garantie abgedeckt...

• ehm.. ich weiss net was für zusätze du meinst aber bei der Variante nach Tim Eckart wird nix zusätzlich eingefüllt,... ich würd dem einfach mal ne email schreiben... ich kenne sehr sehr viele leute die schaltprobleme hatten bzw das das zu ruckelig war etc.. und nach dem wechsel mit tim eckart methode war es laut deren aussage eine verbesserung von 100%

hatte bei meinem 210`er auch nen leichtes schaltrucken und nach nem normalen öl und filterwechsel wars immer noch da und das wird bei dir genau so sein...

bringt ja nix wenn du nur die hälfte ablässt und wieder hälfte neues auffüllst.. der dreck is trotzdem noch drin..

• So, die Adaptionswerte wurden gelöscht..aber naja...irgendwie keine Änderung spürbar. Aber es war zum Glück auch kostenlos ;)

Aber ein Software-Update konnten sie nicht machen, da seit dem 2002 keines mehr herausgegeben wurde...keine Ahnung, ob das stimmt ;)