Hallo und guten Abend, ich hab ein ernsthaftes Problem. Ich habe eine Anhängerkupplung von Westfalia verbaut mit dazugehörigem E-Satz. Der war auch soweit sehr Qualitativ. Alles hat gepasst. Es war ein E-Satz der auch nach vorne an den Sicherungskasten (Ein Kabel an Dauerplus, einer an Steckplatz 44 und eine Sicherung für Steckplatz 44 (Anhängerkupplung), ein Kabel an den Kammverbinder mit den Grün/Gelben Kabeln) muss und an das LSZ ein kleines blaues Kabel in PIN 9. Ich depp hab mich am Sicherungskasten verzählt und das Kabel an Steckplatz 47 (Zündung & Steckdose Kofferraum) statt 44 angeschlossen und die Sicherung in 44 nicht eingesteckt weil bei 47 schon eine 20A wie in der Anleitung drin war. Nun geht der Tempomat nicht (Symbol leuchtet dauerhaft), das Radio geht nicht mehr (Navi 16:9 schon, aber ohne Ton), BC lässt sich im Tacho nichtmehr nutzen und alle Bremslichter leuchten dauerhaft. Ich hab alles wieder richtig umgesteckt und es geht trotzdem nicht. Im Fehlerspeicher sind viele Sachen aufgeführt, aber überall steht Klemme R fehlt. Ich weiß nichtmehr weiter. Hab den Kabelbaum der AHK wieder überall abgesteckt ausser der Massepunkt, weil der schon wieder unter der Verkleidung rechts hinten im Kofferraum war. Aber der Fehler bleibt. Hab ich mir eventuell das LSZ gegrillt? Ich will jetzt morgen versuchen den Massepunkt auch noch abnehmen und dann schauen ob es wieder geht ohne die AHK-Kabel aber glaube kaum das das was bringen wird. Wie kann ich ein LSZ umflashen? Ich komm an ein anderes dran, aber das ist halt von einem anderen Auto. Was kann ich noch geschrottet haben? Irgendwelche Tipps ? grüße ein verzweifelter Driver95 ;(