Probleme nach Einbau einer AHK - HILFE

  • so, nach langer Zeit nerv ich nochmal.


    Gestern war es soweit das ich mich unter Hilfe eines bekannten nochmal an den E-Satz getraut habe und jetzt läuft die Sache :)

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Und die Lösung des Problems war... ?!? Fehler am Fahrzeug? Fehler am AHK-Steuergerät? Fehler in der Verkabelung?
    Wäre nett wenn du das auch abschließend mitteilen würdest! Dann haben andere da später auch noch was von.

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Und die Lösung des Problems war... ?!? Fehler am Fahrzeug? Fehler am AHK-Steuergerät? Fehler in der Verkabelung?
    Wäre nett wenn du das auch abschließend mitteilen würdest! Dann haben andere da später auch noch was von.


    ähm... was das Problem war hab ich doch schon geschrieben. Ich hab jetzt lediglich mich nochmal der Sache Angenommen und den AHK Kabelbaum wieder eingebaut. Bzw. einen anderen, da ich den ersten wegen den problemen "Zügig ausgebaut" habe. Dabei ist der kaputt gegangen, deswegen einen neuen verbaut.



    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Naja, so richtig ja nicht.
    Du hast den ZAS gewechselt, fehler blieb, alten wieder eingebaut, Fehler weg.
    Ist ja eher merkwürdig, das so ein Fehler einfach so verschwindet.


    Oder hab ich etwas überlesen? :D

  • Naja, so richtig ja nicht.
    Du hast den ZAS gewechselt, fehler blieb, alten wieder eingebaut, Fehler weg.
    Ist ja eher merkwürdig, das so ein Fehler einfach so verschwindet.


    Oder hab ich etwas überlesen? :D

    Nein hast du nicht. Was soll ich aber noch dazu schreiben? ich weiß es nicht wo das Problem war. Steht doch in dem post drin ;)


    Ich muss irgendwie den Kabelstrang vom ZAS oder den Stecker etwas gezogen oder was auch immer haben als ich das Kabel vom Sicherungskasten zum LSZ gezogen habe. Diesesmal bin ich mit dem Kabel nicht quer durchs Amaturenbrett sondern unter der Mittelkonsole durch.

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Hallo nochmal,


    soweit läuft die Anhängerkupplung immernoch problemlos. :lehrer:



    Doch mir ist etwas komisches aufgefallen.
    Gestern hab ich meinen Kumpel abgeschleppt. Er fährt einen Golf 3. Ich wollte also hinten den Abschlepphaken einschrauben, doch unter der Abdeckung ist kein Gewinde o_O
    Die Stoßstange an der die AHK dran gesteckt wird hat einfach kein Gewinde unter der Abdeckung der Stoßstange. Hab ihn dann einfach mit dem Seil an der AHK gezogen, aber hat das so seine Richtigkeit?
    Fällt bei einer nachgerüsteten AHK zwingend die Aussparung für den Abschlepphaken weg?

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • die Pralldämpfer kommen doch raus und dafür die Halter für die Stoßstange mit der AHK dran.

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • dann sollte an einem der Halter die Öse für den Abschlepphaken dran sein ...


    schau mal an der anderen Seite vielleicht habt ihr da was vertauscht, ansonsten den Hersteller anrufen und den Mangel melden.....

  • dann sollte an einem der Halter die Öse für den Abschlepphaken dran sein ...


    schau mal an der anderen Seite vielleicht habt ihr da was vertauscht, ansonsten den Hersteller anrufen und den Mangel melden.....


    Das ist kein Mangel, sondern ganz normal. Ist bei mir auch so.


    Wofür braucht man auch eine Abschleppöse, wenn man eine AHK hat.