Hilfe ich bin am verzweifeln!! 2743 Fehlzündungerkennung Usw...

  • Servus Leute,


    mein BMW 318ti compact macht mir seit Monaten Probleme.


    Fehlercodes: 274E Fehlzündungserkennung / Prüfsummenfehler
    2743 Fehlzündungserkennung / Zylinder 3
    2754 Zündkreis / Zylinder 3
    2742 Zündaussetzer-Erkennung / Zylinder 1


    Es wurden alle Zündspulen gewechselt sowie alle Zündkerzen. Das hat aber nichts gebracht.
    Manchmal läuft der Motor ohne Probleme und die Kontrolleuchte geht wieder aus.


    Die meiste Zeit aber läuft er nur auf 3 Zylinder und die Kontrolleuchte blinkt auf.


    Ich bitte um dringende Hilfe da ich total am verzweifeln, da niemand den Fehler findet.


    LG
    Robin :)

  • Ich bitte um dringende Hilfe da ich total am verzweifeln, da niemand den Fehler findet.


    Hallo, was wurde denn bisher gemacht um den Fehler zu finden ausser den Speicher auszulesen?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Steuerkette überprüft
    Zündkerzen & zündspülen erneuert
    Nockenwellensensor erneuert
    Zylinderkopfdichtung neu
    Ansonsten nur ausgelesen

  • Hey, habe aktuell das selbe Problem:
    Ruckeln im Leerlauf nur bei Kaltstart!
    Geht er ausm kalten raus ist alles in bitte aber der durchzog fehlt dann etwas.
    Fehler waren an Zylinder 1 und 3,
    Zündspulen wurden untereinander getauscht,Fehler wanderte nicht mit, auch neue zündkerzen waren keine Abhilfe.
    Habe die einspritzventile mit bremsenreiniger eingesprüht, keine Änderung, habe jedoch fälschlich bei den Sichtungen der einspritzv. Im Verdacht oder eventuell falsche Werte der lampda finden.


    Bin dankbar für jeden rad ?(

  • keine Änderung, habe jedoch fälschlich bei den Sichtungen der einspritzv. Im Verdacht oder eventuell falsche Werte der lampda finden.


    Bin dankbar für jeden rad ?(

    Geht das auch in verständlichem Deutsch? :gruebel:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • also das Problem besteht weiterhin.
    Allerdings zeigte er mir 1 mal beim auslesen Die Fehlermeldung 27A4 EWS 3. 3 Schnittstelle DME-EWS an.
    Was bedeutet das?
    Könnte es vielleicht sein, dass mein Steuergerät ein Macken hat ?


    LG Robin :)

  • EWS

    Elektronische Wegfahrsperre


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.