Hallo ich habe einen e46 320i bj. 99 und seit kurzem komische heulgeräusche im Leerlauf. Gebe ich mehr Gas werden diese auch Drehzahl abhängig lauter bzw. schneller.
Dachte erstmal an eine Umlenkrolle und habe alle Rollen samt neue Riemen gewechselt. Nun ist es dadurch nicht besser geworden.
Was mir nur aufgefallen ist, ist das wenn ich das Lenkrad nur einen cm. Links oder rechts drehen so hält, das Geräusch weg ist. Lasse ich das Lenkrad wieder los, fängt es wieder an. Kennt vielleicht jemand das Problem? Danke schon alles für eure Antworten.
Heulgeräusche im Leerlauf, Drehzahl abhängug
-
-
Hallo, ich weiß zwar nicht welchen Tipp du uns damit geben möchtest wenn du das in der Rubrik postest aber das bleibt wohl dein Geheimnis.;)
Wenn es sich beim Lenken verändert, fütter doch mal die Suche mit dem Begriff "Servopumpe" und du wirst sehen das es ein häufiges Problem ist. Außerdem kannst den Riemen noch mal runter nehmen und gucken welches Bauteil der darüber angetriebenen denn Spiel hat. -
Hallo, ich weiß zwar nicht welchen Tipp du uns damit geben möchtest wenn du das in der Rubrik postest aber das bleibt wohl dein Geheimnis.;)
Wenn es sich beim Lenken verändert, fütter doch mal die Suche mit dem Begriff "Servopumpe" und du wirst sehen das es ein häufiges Problem ist. Außerdem kannst den Riemen noch mal runter nehmen und gucken welches Bauteil der darüber angetriebenen denn Spiel hat.War wohl die falsche Rubrik sorry aber danke für den tipp