Orginal BMW Radio mit bestem Preis - Leistungs Verhältniss

• Grüßt euch,

ich suche eine möglichst günstige Alternative zu meinem derzeit verbautem Casstettenradio.
    Ich hab mir schonmal Gedanken gemacht was meine Prioritäten sind.

CD-Wiedergabe (MP3 muss nicht sein) CD-R/RW sollten gelesen werden.
    Orginales Design (BMW-Typische Bernsteinbeleuchtung)
    Bluetooth Funktionalität
    evtl. Wechsleranschluss

Wäre für jeden Ratschlag dankbar!

Gruß, Thomas

• Hi Thomas,
    Also aus Deiner Überschrift entnehme ich, dass du ein original BMW Radio haben willst.
    Schon mal bei Ebay geschaut? Da gibts die Dinger haufenweise.
    Nur gibt es von BMW meines Wissens nach keines mit Bluetooth.

Nimm aber kein Business. Irgendwo hier im Forum wurde mal festgestellt, dass das eine automatische Bassabsenkung zum Schutz der Endstufe hat. D.h. wenn Du lauter machst sind die Bässe weg.

Man möge mich korrigieren, falls ich den Radiotyp verwechselt habe.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Also ich habe ein Radio BMW Professional mit Freisprechanlage per Bluetooth.
    BMW hat soweit ich weiß keine Radios mit BT, dafür muss man eine Freisprechanlage haben, die BT hat.

Jetzt was anderes, was ich nur gehört habe!
    Du muss ein Radio mit Wechserlanschluss haben, damit du eine orig. Freisprechanlage anschließen kannst. Die Freisprechanlage täuscht den Wechsel vor.
    Das weiß ich aber nicht zu 100%! Nur gehört!

Hoffe du konntest was damit anfangen.

Gruß

• Hm..ich war ja scheinbar auf der Suche nach der "Eierlegenden Wollmilchsau"...hab mich nach einiger "Recherche" im I-Net zu folgender Lösung entschieden : Radio wird ein Becker Indianapolis werden (bis auf BT alle Features abgedeckt die ich gern hätte), beim Thema Freisprechen werd ich wohl nicht auf eine "Orginallösung" beharren, sondern nach externen Lösungen suchen.
    Danke euch auf jeden Fall für eure Tipps!

Gruß, Thomas