Kauberatung und erfahrun 325i/330i

  • Logisch, meine Daten waren nun auf seinen Beitrag oben bezogen.
    Sprich einen mit 160t kaufen zu wollen...


    Der E46 ist halt leider kein Auto bei dem man sagen kann der fährt 250tkm ohne Probleme, mal abgesehen vom Motor Ansich.

  • Das gilt auch schon früher, Karsten. bei 100k ist das ganze Fahrwerk platt und die zeitabhängigen Komponenten wie Gummis und Schläuche nach min 13 Jahren sowieso.

    Ich widerspreche ja nur ungern. aber sofern es wirklich ein Garagenwagen und Sommerauto ist, stimmt das nicht so ganz. In einer guten Garage hast du i.d.R. 17 bis 21 Grad und meist auch eine gleichbleibende Luftfeuchtigkeit -ganzjährig. Das verlängert die Lebensdauer von Gummis und Plaste ganz erheblich und reduziert die Korrissionsbildung ebenso merklich.


    Oder aber andersherum habt ihr vollkommen recht, wenn es ein Laternenparker-Auto ist, dann fängt der Spaß bei 12 Jahren und/oder 100tkm.


    Aber - welches Auto fährt denn 250tkm problemlos rum? Persönlich bin ich der Meinung, dass die im zweiten Absatz genannten Parameter auf alle Marken und Fahrzeuge zutreffen. Bei einigen Marken aufgrund günstigerer (=billigerer) Materialien oder unpassender Herstellungsverfahren aber auch schon früher - siehe Umstellung auf wasserbasierende Lacke oder Lackier-Tauchverfahren bei der E-Klasse W210.