Hallo allerseits,
habe über die Forensuche leider nichts direkt zum Thema gefunden, hoffe aber, dass mir vielleicht jemand von euch helfen kann.
Ich habe das Navi Professionell und Freisprecheinrichtung ab Werk. Ich möchte jetzt ein Dension Gateway lite BT anschaffen um Musik vom Android Handy (Spotify) zu streamen. Weiß jemand ob es möglich ist, das Handy mit der FSE (die normale vom Auto) zu verbinden und gleichzeitig mit dem Dension Gateway zum Musik streamen zu verbinden ohne die FSE Funktion des Dension zu nutzen?

Dension Gateway lite BT - FSE über Navi Prof, Musik stream über Dension interface?
-
-
Das kommt ganz auf dein Handy an!
Neuere Handys können das, dort kannst du einstellen welches Gerät für was genutzt werden soll.
Zumindest war das bei meinem Galaxy S8 und bei meinem aktuellen LG V30 so.Würde das ganze mal mit einem Bluetooth Lautsprecher testen
Wäre wohl der einfachste weg, falls einer vorhanden ist oder geliehen werden kann.
Einfach ins Auto setzen und mit beidem verbinden. -
Danke, das mit dem Bluetooth Lautsprecher ist eine gute Idee, werde ich testen
-
Das BT PRO von Dension kann das. Da kannst du einen Kippschalter umlegen und musst die Kabelführung umstecken.
Habe das Teil selbst, der Klang ist aber schlecht. Wenn du zum Ausprobieren trotzdem interessiert bist, kannst du mir ne PN schicken.
-
Danke für das Angebot, aber das Dension ist gestern schon angekommen und ich habe es direkt eingebaut. Funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe, eine Verbindung zur FSE und eine Verbindung zum Dension bei der ich in den Android Einstellungen die Telefonübertragung ausgestellt habe. Verbindung, Ton alles bestens, nur schaffe ich es nicht, dass mir die Songtitel im Navi angezeigt werden... Ist das nur beim Abspielen von MP3s möglich?
-
Auch das funktioniert nur mit dem Pro BT. Das Lite kann keine ID3 Tags,sondern zeigt dir nur "Titel X" an.
-
Laut Beschreibung sollte es bei BMWs funktionieren:
https://www.dension-deutschlan…s-fragen/gateway-lite-bt/
Werde heute Abend nochmal etwas rumprobieren