DSC und Bremskontrolleuchte ständig an

  • Hallo, bei meinem 320d Kombi sind seit ein paar Wochen die DSC- und die Bremskontrollleuchte dauernd an. Ich habe auch schon nach diesem Fehler gegoogelt und es wird immer geraten den Fehlerspeicher auszulesen. Das habe ich versucht mit einem BT-Adapter und der App Torque. Es ist kein Fehler vorhanden. Kann es sein, dass Torque den Fehler nicht erkennen kann und ich deswegen in eine Werkstatt muss? Was könnte, nach Euren Erfahrungen, die Ursache für die Anzeige der Kontrollleuchten sein?

  • Sag mal wo du herkommst.
    Vielleicht kann dir einer aus dem Forum mal den FS auslesen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Fehlerspeicher auslesen ist richtig, nur womit ist das Problem. Wenn du Standard Software allgemein verwendest ist klar das die nur in's MSG guckt und da ist dieser Fehler nicht gespeichert.
    Es gibt einen kilometerlangen Thread zu dem Thema (Suche benutzen) und auf der Basis kannst du eine Statistik erstellen, aber um das vernünftige Auslesen kommst eh nicht herum. Es gibt auch eine Liste mit Codierern hier im Forum (ebenfalls Suche benutzen).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.