Bilder Suche ich raus und stelle sie hier rein.
Hatte den Motor nach dem Kauf damals überholt.
Diese Lager mach ich bei mir beim besten willen nicht neu. Bekomm ich selbst nicht hin und kostet mir Zuviel wenn man es machen lässt.
Ist auch ne Einstellung. Aber ich sagte ja auch, ich denke an die Lager. Das heißt nicht, dass ich die zwangsläufig erneuere. Ich gedenke ihrer in der Hoffnung, dass sie durchhalten. Wenn ja, gut. Wenn nein, gedenke ich weiter in stiller Trauer.
Danke dir!
So sahen die Lager nach 203tkm aus.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Pleuellager schon mal neu gekommen sind. Die sehen im Gegensatz zu den anderen nicht so misshandelt aus
Das sieht schon fies aus...
Die Abstimmung / Optimierung der Leistung werde ich Ende März bei Smith Performance machen lassen. Das vorherige Telefonat dorthin hat fast eine Stunde gedauert und der nette Mann hat mich über vieles aufgeklärt, damit einige meiner Zweifel ausgeräumt und der Rest ergibt sich vor Ort.
Bei einem Wagen und Motor, Getriebe, Antriebsstrang mit dieser Laufleistung muss man einfach mit gesundem Menschenverstand „von unten“ an die Grenze des Machbaren herangehen. Also nicht „von oben“ erst mal mit einer 300Ps /650Nm Abstimmung loslegen, sondern erst mal schauen, wie der Wagen aktuell dasteht, die vorhandene Leistung messen, Zustand von Turbo, Injektoren, LLK, Kat, Auspuff usw. beurteilen und dann die Software dahingehend ausrichten.
Lange Rede, kurzer Sinn: erst denken, dann Leistung rausholen.
@Border warst du das mit der Abstimmung bei Smith Performance?
Viele Grüße!
Felix
Ich war das.
Ich war das.
Und, bist du (immer noch) zufrieden?
Jap sehr zufrieden.
könnte aber noch bisschen mehr sein
Jap sehr zufrieden.
könnte aber noch bisschen mehr sein
Wie viel ist es denn?
Sind jetzt mittlerweile so 285-290 PS und 630nm.
Am 21.02. war ich auch bei smith performance.
Stage1 Optimierung durchgefürt.
Km stand 304000km
messung vorher ergab
206ps. 451 nm
Also streuung nach oben
nach der optimierung
238,6 ps und 530Nm
ergebnis:
Bin danach schon so 9h gefahren.
läuft sehr ruhig. Kein ruckeln oder dergleichen. Keine fehlerlampen. Kein rußen. Man spürt die mehrleistung. Zieht spürbar besser vorran.
da noch die erste kupplung verbaut ist rutscht diese jetzt natürlich. Zudem wurde mir mitgeteilt das die krümmerdichtung wohl undicht ist.
Also gibts wieder was zu tun