Hallo habe da mal eine frage mit dem Autogas
wie ist es den bei der Icom macht ihr da noch zusatzadditive rein weil die Prinsanlage das Flashlupe hat und die icom nicht.
wäre sehr dankbar für ein paar antworten
Hallo habe da mal eine frage mit dem Autogas
wie ist es den bei der Icom macht ihr da noch zusatzadditive rein weil die Prinsanlage das Flashlupe hat und die icom nicht.
wäre sehr dankbar für ein paar antworten
Moin,
Bei der Prins brauchst Du kein Flashlupe! Die Ventile vom M54 sind hart genug. Hab selber die Prins verbaut und brauchs auch nicht!
Gruss Marco
Also braucht man keine sorgen sich zumachen der motor hält das aus mit einer gasanlage egal ob die oder die
Gruß Björn
ZitatOriginal von Freeghost
Hallo habe da mal eine frage mit dem Autogas
wie ist es den bei der Icom macht ihr da noch zusatzadditive rein weil die Prinsanlage das Flashlupe hat und die icom nicht.
wäre sehr dankbar für ein paar antworten
Ich kann mich dem Grüni nur anschließen, flashlube wird bei den BMW Motoren nicht benötigt. Da macht es keinen Unterschied ob es eine Verdampferanlage oder eine Einspritzer ist.
Der Vorteil der Einspritzer soll darin liegen, daß durch die flüssige Einspritzung (wie beim Benzin auch) der Motor etwas gekühlt wird. Aber wie ich schon mehrfach sagte, ist das Wichtigste der Umrüster nicht die Anlage.
Gruß
Matthias
in wie fern der umrüster auf was soll amn den achten und wie würde sich das denn bemerkbar machen wenn es ein problem geben würde ???
Gruß Björn
"Typische" Autogasprobleme wären vermutlich sporadisches ausgehen im unteren Drehzahlbereich oder ein stark ruckelnder Motor (Hinweis auf falsche/schlechte Einspritzung).
Der Satz mit dem "es kommt auf den Umrüster an" fasst die Erfahrung, die ein Umrüster hat, auf. Nimm als Beispiel 2 identische Gasanlagen der Firma X, sowie 2 identische Fahrzeuge. Eine Anlage wird bei Umrüster A, die andere bei Umrüster B eingebaut. Der Hersteller kann eine noch so gute Technik bei seiner Gasanlage haben, aber wenn man keine oder kaum Erfahrung mit sowas hat, sich überhaupt nicht mit fahrzeugspezifischen Gegebenheiten auskennt oder schlichtweg seine Arbeit qualitativ minderwertig ausführt, kann das einfach zu keinem guten Ergebnis führen.
In meinem/unserem Fall wäre ein guter Umrüster natürlich jemand mit a) viel Erfahrung im Bereich Autogas, b) viel Erfahrung über allgemeine Motorentechnik und wo eine Autogasanlage ansetzt, bzw. wie die Anlage aufgebaut ist und professionell in das Motorensystem mit integriert wird, und c) sich auch mit BMW-Motoren auskennt und Ahnung von denen hat.
ZitatOriginal von Henni
"Typische" Autogasprobleme wären vermutlich sporadisches ausgehen im unteren Drehzahlbereich oder ein stark ruckelnder Motor (Hinweis auf falsche/schlechte Einspritzung).
Der Satz mit dem "es kommt auf den Umrüster an" fasst die Erfahrung, die ein Umrüster hat, auf. Nimm als Beispiel 2 identische Gasanlagen der Firma X, sowie 2 identische Fahrzeuge. Eine Anlage wird bei Umrüster A, die andere bei Umrüster B eingebaut. Der Hersteller kann eine noch so gute Technik bei seiner Gasanlage haben, aber wenn man keine oder kaum Erfahrung mit sowas hat, sich überhaupt nicht mit fahrzeugspezifischen Gegebenheiten auskennt oder schlichtweg seine Arbeit qualitativ minderwertig ausführt, kann das einfach zu keinem guten Ergebnis führen.
In meinem/unserem Fall wäre ein guter Umrüster natürlich jemand mit a) viel Erfahrung im Bereich Autogas, b) viel Erfahrung über allgemeine Motorentechnik und wo eine Autogasanlage ansetzt, bzw. wie die Anlage aufgebaut ist und professionell in das Motorensystem mit integriert wird, und c) sich auch mit BMW-Motoren auskennt und Ahnung von denen hat.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Wenn du dich fragst, wie man einen guten von einem schlechten Umrüster unterscheiden kann, kann dir auch geholfen werden.
- Informiere dich erstmal selber über Autogas. Bei der Beratung hörst du dann genau zu, ob der Umrüster auch von den Nachteilen von Autogas erzählt.
- Auslastung. Gute Umrüster sind recht gut beschäftigt. Das heißt, wenn du heute einen Termin zur Beratung hast und morgen kann schon umgerüstet werden, wäre ich erstmal etwas skeptisch. Zu mindest in meiner Umgebung wirst du bei guten Umrüstern ca. 6 - 10 Wochen Wartezeit einkalkulieren müssen...
- Bitte während deines Beratungsgesprächs darum die Werkstatt und ein paar Fahrzeuge zu sehen. Ein guter Umrüster geht sofort mit dir in die Werkstatt und wird dir anhand der Fahrzeuge die aktuell umgerüstet werden details erklären und zeigen können.
Nur mal so als grobe Orientierung.
Gruß
der Kutscher
Vielen dank für die information damit habt ihr mir sehr geholfen und ich werde jetzt erstmal die Firmen abgrassen
gruß björn