N42 Motorspezialist dringend gesucht!

  • Ja, sie sind beide inaktiv, aber wenn eines von Beiden zuvor nicht in die richtige Position fährt, gibt es auch im Kaltstart Probleme.
    So wäre nun meine Logik dazu, ist aber defintiv ein knackiger Fall und ferndiagnose ist da wirklich schwierig...

    Das wäre natürlich möglich. Dazu müsste man aber wohl mal ne Woche mit abgestecktem Valvetronic Sensor rumfahren (und zur Sicherheit den Motor auch abstecken), um ein verlässliches Messergebnis zu bekommen.

    Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung

  • ich hab nur ein Masseband von der Karosserie zum Motorblock gelegt. Heute morgen gestartet,der hat stark geruckelt, lief wohl nicht auf allen Zylindern. Sofort Zündung aus und direkt wieder gestartet, lief dann ganz normal.

  • Mit der entsprechenden Software, oder einem Tester der's kann.
    Bei In*a wäre es bei der DME zu finden, sofern man eine Version hat die es noch kann.
    Ansonsten geht es auch mit Rheingold oder eben einem Tester mit der Funktion.

  • Mit meiner Version geht es nicht mehr. Das seltsame ist ja eigentlich, daß er erstmal kurz läuft und dann ausgeht. Ich hab das jetzt mal beobachtet und mir kommt es so vor, als tritt das Problem auf, wenn er nach dem Starten die Drehzahl anheben sollte. Beim Starten geht er ja erstmal kurz hoch so auf ca 1500U/min, fällt dann ab und regelt dann auf ca. 1200U/min hoch. Wenn er da hochregeln sollte geht er aus.