320d fl automatik hoher verbrauch

  • Bei eigentlich jeder Berührung des Gaspedal egal ob man dabei beschleunigt oder nicht schlägt sie fast immer maximal aus
    Und ich trete ihn momentan halt nicht weil mir der Verbrauch viel zu hoch ist
    Ich habe das Gefühl das wenn ich mit Tempomat fahre es besser ist
    Wundert mich halt nur da der Verbrauch niedriger (war mir aber mit 7l auf der Autobahn immer noch zu hoch) war als der ladedruckschlauch kaputt war und die Anzeige da halt nicht so krass ausgeschlagen ist

  • Wundert mich halt nur da der Verbrauch niedriger (war mir aber mit 7l auf der Autobahn immer noch zu hoch) war als der ladedruckschlauch kaputt war und die Anzeige da halt nicht so krass ausgeschlagen ist

    Also wenn du im Bereich der Richtgeschwindigkeit unterwegs bist, würde ich beim Diesel 7l/100km
    auch zu viel finden, weil das mein 18er Benziner auch schon leicht schafft.
    Wenn du schneller unterwegs bist kann das aber durchaus normal sein.
    Dass mit mehr Ladedruck auch mehr Saft durchläuft ist auch i.O.
    Aber bei konstanter Fahrt muss der Verbrauch niedrig bleiben, sofern eben nicht zu schnell.
    Bei Spritmonitor kannst du dir mal ansehen wie hoch unter verschiedenen Bedingungen
    der Verbrauch sein sollte.

  • Hast du dir in der Zwischenzeit mal die ganzen Werte soll/ist angesehen. Wenn nicht, würde ich das mal machen und in den Fehlerspeicher sehen

  • im fehlerspeicher ist nix abgelegt und die ist/soll Werte der injektoren sind super
    Ich habe das Auto nicht getreten kein kickdown kein Garnichts
    Momentan Schein es sich aber zu bessern 840km restreichweite 60 km gefahren