3er Touring (E46/3) für Touring zu empfehlen?

  • Servus!


    Ich danke für die vielen Antworten! Echt informativ! Vielen Dank dafür!


    Ich versuche, auf möglichst viel davon zu antworten: also meine Limousine habe ich auch mit Zulassung 04-10 und da bin ich schon knapp < 3.000 km in den sieben Monaten gefahren. Persönlich würde ich mir aktuell schwer tun, die aktuelle Limousine zu verkaufen, weil viel Zeit und Geld drinsteckt, was mir niemand mehr bezahlen wird. Der Touring kann damit ja fast dekadenterweise nur neben dem aktuellen 3er stehen. Mehr als 3.000 km schätze ich das in der Zeit aber auch für den Touring nicht ein. Ein Diesel nur wegen der eher niedrigeren Drehzahl und dem geringeren Verbrauch zu kaufen, ist damit vermutlich doch eher unklug. Wenn ich z. B. 7/12 von 320 € für einen 320d oder 7/12 von 500 € für einen 330d als Steuer pro Saison rechne, dann macht das ja keinen Sinn, wenn ich nicht ausreichend fahre. Ich habe nur gedacht, dass man durch die aktuelle Dieselhysterie da recht günstig an einen schönen 318d/320d kommen könnte. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein. Ein 5er (E6X) wäre finanziell nicht drin... vermutlich wird das Projekt erst im nächsten Jahr in Angriff genommen, weil aktuell recht viel beruflich ansteht. Generell habe ich eher an einen Touring für ca. 2.000 € gedacht, an dem ich auch noch einiges machen kann/muss (nur Ersatzreparaturen). Gut mittlerweile bin ich weng vom Diesel wegen den hohen Steuern, ... abgekommen, also es wäre daher auch definitiv einer mit Ottomotor denkbar.


    Kann man in dem Preisfenster von ca. 1.5000 ... 2.000 € etwas ordentliches finden? Dabei geht es mir fast rein um die Korossion, dass die mir bei der HU nicht den Schraubenzieher durch den Schweller stechen.


    Beste Grüße und vielen Dank! Allen eine gute Fahrt!

  • Hi 316er,


    In welcher Gegend suchst du denn? Ich möchte meinen silbernen 320i Touring Automatik VFL, 222.000 km, 8-fach bereift) in den nächsten Wochen in Berlin/Brandenburg verkaufen und auf einen Bulli umsteigen. Ein paar Dinge gibt es zu tun (Servopumpe schwach, Bremsen bald fällig), aber er fährt sich gut und steht meines Erachtens mit kaum Rost da. Er hat erst im letzten Sommer gerade wieder frisch TÜV bekommen. Preislich können wir uns sicher einigen.


    Kannst dich gerne mal melden.


    Grüße,
    Eric