Kein Ton mehr aus Lautsprechern - Wo sitzt Verstärker im Cabrio

• Hallo,

ich habe eine Harman Kardon Anlage in meinem e46 Cabrio (07/2001).

Die Sicherung meines Radios BMW Professional war durch, deshalb habe ich sie ersetzt.

Nun funktioniert zwar das Radio wieder aber es kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern.

Die beiden Sicherungen für das Radio im Handschuhfach sind auch noch okay.

Woran kann das liegen, dass kein Ton mehr kommt und was habt ihr für Tipps? Wo sitzt eigentlich
    der Verstärker? Hat dieser eine eigene Sicherung?

Danke schon Mal an alle!

• Es hat ja meist einen Grund, wenn die Sicherung fliegt. Wie hast Du denn die korrekte Funktion des Radios festgestellt?

Das Radio muss auch das Einschaltsignal für den Verstärker liefern, es muss über den I-Bus den CD-Wechsler ansteuern und es muss auch an den Ausgängen was rauskommen. Nur weil das Display wieder leuchtet, heißt das noch nicht, dass alles funktioniert.

Am einfachsten wird es sein, ein anderes Radio probeweise einzubauen. Da reicht ein Business, das hat schon Wechslersteuerung.

• Ich habe nur gesehen, dass das Display wieder leuchtet. Ich aber mit der Mode-Taste nicht mehr auf den Wechsler
    schalten kann und auch kein Ton mehr kommt.

Danke für den Tipp! Werde es mal mit einem anderen Radio testen.

• Der Harman Kardon Verstärker braucht ein Einschaltsignal vom Radio. Das wurde Dir in dem anderen Thread aber auch schon erklärt. Originalradios liefern dieses Signal, Radios von Fremdherstellern nicht unbedingt.

• Zur Not halt Klemme15 drauf legen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.