Alles korrekt entlüftet
Hat er schon und auch abgedrückt
Entlüftet wurde schon mehrfach.
Beim Abdrücken des Kühlsystems
Alles korrekt entlüftet
Hat er schon und auch abgedrückt
Entlüftet wurde schon mehrfach.
Beim Abdrücken des Kühlsystems
Verbaut ist ein Behr/Hella AGB. (Fehler ist allerdings mit dem alten Behr/Hella, sowie mit dem neuen da. Vor einem halben Jahr war der Fehler allerdings beim alten Behr Hella noch nicht da)
Ich habe nun extra nochmals entlüftet und auch nochmals das Kühlsystem abgedrückt.
Druckverlust nach 2 Minuten sind 0,11 bar.
Vorgabe sind max. 0,1 bar nach 2 Minuten.
Was ir nun noch aufgefallen ist:
Wenn das Fahrzeug ganz kalt ist und gestartet wird, verschwindet der fehler ebenfalls im bereich zwischen 70 Grad und 95 Grad, wenn die Motordrehzahl über 1200 u/min gehalten wird.
Im Stand bei Leerlaufdrehzahl zeigt das Kombiinstruent "Kühlwasserstand zu gering".
Könnte es hier einen zusammenhang mit der Wapu geben? Kavitation sollte aber nicht das Problem sein, oder?
Am AGB kommt bei Leerlaufdrehzahl ein starker und deutlicher Wasserstrahl.
Wird die Drehzahl erhöht, spritzt der Strahl aus dem AGB heraus.
Meine kuhlmittel lampe geht an dann aus dann an dann aus.. Ich öffnete nach 8 Stunden den Ausgleich Behälter und das kühlmittel kam hoch gelaufen und war bis oben hin voll.. nächsten Tag nach 12 Stunden kalten stand.. war alles wieder abgelaufen und ich musste etwas nachfüllen.. heute morgen war er wieder bis oben hin voll.. er wird aber nie zu heiss also die temperatur Anzeige .. kennt jemand das Problem?
da scheint eine Luftblase im System zu sein.....
wenn er kalt ist am besten mal überfüllen bis aus der Entlüfterschraube Wasser kommt,
anschließend eine runde fahren mit wechselnder Drehzahl bis 4000 ...
nach dem abkühlen nochmals Kontrollieren und gegebenenfalls nachfüllen oder absaugen...
auch bitte die Heizungsregler alle auf Heiß stellen, am Klima gerät sowie an den Luftdüsen..
Hatte das zur gleichen Jahreszeit auch mal gehabt. Bevorzugt ging die bei 70 km/h an und darunter wieder aus. Ende vom Lied: es war mehr Wasser als Kühlmittel drin (und das falsche ). Habe das komplette Kühlmittel raus geworfen, das System gespült und im richtigen Verhältnis wieder aufgefüllt. Ich habe die Lampe nie wieder gesehen. Ist jetzt paar Jahre her.