Geiler Thread hier wieder
Zum Post 21: Irgendwie ist das schon richtig und gut so. Beispiel, Bremsleitungen,
Ja, da gebe ich Dir auch Recht. Dort kann man sehr gut absehen, wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt und ob man auf ein Problem zusteuert, das die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs beeinflusst. Genauso bei Rost an wichtigen tragenden Teilen oder Unterboden usw.
Aber Verschleißteile, die mit Warnungen und sowieso üblichen eindeutigen Grenzen (Mindestmaße) versehen sind zählen bei mir nicht dazu. Dann kann man auch Warnkontakte weglassen und der TÜV kann alle 6 Monate seine Meinung dazu abgeben, ob ich tauschen muss oder nicht, je nach Fahrprofil. Bremscheiben und Klötze beim TüV als EM zu markieren, wenn knapp über Mindestmaß ist einfach nur dumm. Das kann man als Hinweis aufschreiben, dass der Wechsel zeitnah ansteht und gut.