Wasser am Stirndeckel

  • Bitte reinzoomen.

    Darum geht es doch gar nicht - die Qualität ist schon ok - nur solche Bilder mit Feuchtigkeit wo sie liegenbleibt, geben doch keinem eine Möglichkeit zu erahnen WO es HERkommen könnte. Du bist derjenige der vor dem Motor und das sehen könnte. Daher die Empfehlung mit Lecksucher und UV-Lampe damit du den Austritt findest und uns nicht als Glaskugelleser beschäftigen musst.

  • hab mehrmals alles rundum gereinigt. Alles ringsum war trocken. Unterhalb der Wapu hab ich saubere Putztücher eingeklemmt ... um die Schläuche gewickelt ... alles trocken. Aber am nächsten Tag ists an den beiden Stellen.und an der Unterbodenverkleidung naß.
    Ich denke ihr habt recht. Werd mir so einen Lecksucher besorgen. Danke.

  • Hallo,
    warum teure UV Lampe erwerben, wenn die Leck suche auch einfacher geht.
    Mit Bremsenreiniger die verschmutzten Bereiche reinigen und anschließend mit Druckluft restliches wegblasen (Trocknen). Anschließend mit Talkumpuder die verdächtigen Stellen schön pudern. Druckprüfung ausführen und anschließend die Bereiche kontrollieren. Die feuchten Stellen werden Schwarz. So ist ein lokalisieren relativ leicht zu finden.
    Bei mir hats bis dato gut geklappt.
    Vielleicht konnte ich positives beitragen. Gruß

  • Wahrscheinlich ist die Dichtung unter dem Kopf defekt, BMW Nr. 11141709593. Zum Austausch muss der Kopf herunter, aber das ist beim M43 noch recht gut machbar.