Beiträge von Brunobaer

Ich habe es jetzt einfach gewagt und das braune Kabel vom Can decoder zur Head unit am Decoder ausgepinnt. Wie in Videos über Jeep, Hyundai, Ford Peugeot etc gesehen hab ich die von der Kamera kommende Leitung, die wenn sie Rückfahrscheinwerfer an sind Strom hat da angeschlossen. Die Kamera schaltet sich jetzt ein sobald nach dem Starten in den Retourgang geschaltet wird. Was jetzt allerdings ist, ist ein schlechtes Bild das immer wieder das Signal verliert. Stecker sind alle fest. Eingeschaltet bleibt bis ich den Retourgang verlasse. Kamera ist 1080p und war in den Settings schon voreingestellt.

Grüß euch

Hab für meine Tochter einen EONON E46X6S2-E eingebaut um mit ihr den L17 Führerschein zu machen. Android Auto per Bluetooth und die Tasten am Lenkrad haben auf Anhieb funktioniert. Was nicht geht ist die Rückfahrkamera. Als Frontkamera am Cinch angeschlossen funktioniert sie. Am +12Volt angeschlossen der für Backup Kamera vorgesehen ist klarerweise dauerhaft, wenn ich hinten über die Rückfahrscheinwerfer angeschlossen habe nur bei eingelegtem Retourgang, sonst kommt noch Signal. Die Kamera funktioniert also und ich hab das jetzt so gelassen und wieder als Rückfahrkamera angeschlossen. An pin 5 der Headunit ist ein braunes Kabel das vom CanDecoder kommt und als Reverse trigger wire bezeichnet wird. Es sollte also das Rückfahrsignal vom CanBus liefern. Kann es sein, daß mein CanBus kein Rückfahrsignal hat? PDC ist verbaut und funktioniert auch, wird aber nicht bildlich dargestellt, wie bei manchen, die ein Android verbaut haben. Auf YouTube habe ich Videos gesehen, wo das braune trigger Kabel vom CanDecoder ausgepinnt wird und dann das rote Kabel von der Kamera als Steuerleitung genommen wird. Hier liegen ja nur beim Rückwärtsgang 12V an. Sollte eigentlich klappen. Oder?

War jetzt länger nicht hier, aber halte dem E46 die Treue.

Danke schon einmal für die Hilfe

Hab gerade das gleiche Problem.
    Meine Idee wäre jetzt alles wegzuschneiden bis nur noch gesundes Blech da ist und anschliessend ein passendes Blech zuschneiden. Dieses dann auf ein 2. Blech das rundum ca 2cm grösser ist kleben und das ganze von oben wieder verkleben. Mit Brantho streichen und Ubs drauf.
    Hat das schon jemand gemacht?
    Ideen für Kleber?
    Grüsse
    Bruno

Mein 99er 316i in Sienarot war beim Kauf im Originalzustand ausser verranzte Sommeralufelgen und ein Sonyradio. Wichtig waren mir Tempomat und Klimaanlage. Die hatte er schon.
    Änderungen bisher Styling32 Sommer und Styling 46 Winter in 16".
    Sound Modul System original Bmw neu, ein original Business Cd und Elight Modul sowie EKombi habe ich nachgerüstet. Umbau auf 318i kommt noch und der 6Zylinder Endtopf.
    Eventuell Umbau auf Ledersitze.
    Die vordere Schürze ist unten eingerissen und die rechte Schwellerleiste hält vorne nicht.
    Werde da montieren was ich gebraucht in top Zustand in original Farbe bekomme, eventuell Mtech 1.
    Hinten sind Federn und Dämpfer vor 40..000km nru gekommen. Vorne kommt wenn die Stoßdämpfer fällig sind ein Z4 Domlager und ansonsten original.
    Ansonsten kosten Motorrevision usw eh genug, wenn man ein schönes Auto will.
    Bin slso ein ORIGINALO :auto: