Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem 320ci Bj. 2004. Ich bin vor 1,5 Jahren und jetzt wieder vor kurzem mit dem Auto liegen geblieben, obwohl die Tankanzeige knapp unter 1/4 war. Nachdem mit dem Kanister was nachgekippt wurde lief er wieder. Das Volltanken an der Tankstelle zeigte, dass die Tankanzeige den korrekten Tankinhalt anzeigte.
Dieses Phänomen trat wie gesagt einmal vor 1,5 Jahren auf, danach konnte ich wieder ohne Probleme den Tank nahezu leer fahren. Nun ist es wieder passiert.
Zudem sackt beim Kaltstart, wenn er über Nacht gestanden hat, die Drehzahl einmal kurz ab, sodass er sich kurz vorm ausgehen wieder fängt oder teilweise sogar ausgeht. Danach läuft er ohne Probleme und startet auch im Laufe des Tages immer normal.
FS ist leer. Könnte das die Benzinpumpe sein? Wenn diese zu schwach ist die SSP im Tank am laufen zu halten und somit irgendwann nicht mehr an den Sprit in der linken Tankhälfte kommt.
Hatte von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem?
Habe seitdem noch nicht wieder probiert bis 1/4 Tank zu fahren, aber werde es wohl nochmal drauf ankommen lassen müssen und dann im Geheimmenü schauen wie viel Spirt in den jeweiligen Tankhälften ist.