Neuer Member

  • Hi leute


    und zwar bin ich balt mit der lehre fertig und möchte mir dann ein E46 320i limo zulegen
    hatte mal ein BMW e30 318i ist mir aber leider zu teuer geworden min. 5 Liter Öl in der woche hat er gebrauch naja hatte auch schon 450k und baujahr 1988 habe in damals geschenkt bekommen


    jetzt die Frage sind 100k viel für in ??
    könnt ihr mir paar gut tuningshops mit guten Preisen sagen ??


    und liege ich richtig so ungefahr mit dem verbrauch von 9-11 Litern ??


    grüßle killkhan

  • Servus mit dem Verbrauch list du richtig kommt immer drauf an wie du am Pinsel hängst und 100k sind nicht viel da gibt es welche die mehr haben


    ruß Freeghost

    Gruß Freeghost


    Lieber stehen Sterben, als Kniend Leben

  • Was sin d so die schwachstelle an einem E46 ???


    außer beim diesel der turbolader das habe ich schon ofter malgehöhrt aber ist mir igal da ich kein diesel will

  • Hallo!


    Willkommen im Forum :)


    Schau dich am besten erstmal ein wenig hier um, denn dann findest du auch solche Themen in der Kaufberatung:


    Schwachstellen des E46


    Für einen realistischen Verbrauchswert schau dich am besten mal bei http://www.spritmonitor.de um und schaue da nach dem gewünschten Modell. Mit einem 320i liegst du mit 9 - 11 Litern aber ziemlich drin denke ich. Es sei denn du hast dur einen digitalen Gasfuß :)


    Achja: Noch eine Einschätzung: Wenn dir der E30 zu teuer geworden ist, dann überlege dir gut, ob du einen E46 unterhalten kannst und willst. Rein Spritverbrauchs- und Ölverbrauchstechnisch sollte der E46 schon günstiger sein, nur auch da können Reperaturen anstehen und/oder Kundendienste. Wenn du da nicht viel selber machen kannst/willst, dann wird das auch schnell teuer. Wie gesagt - kann sein, muss aber nicht...


  • danke erstmal mach kann och schon viel selber habe ein onkel der macht alles fast habe schon viel von im gerlernt


    ds mit dem e30 war ja nicht nur das Öl sondern auch Steuer und versicherung und der Fachkrümmer war schon mit Kit repariert aber hat schon an der nächsten stelle angefangen und das ist kein billiger Spaß und versicherung ist ja gar nicht soteuer wie ich mal nachgeschaut habe zahle genau gleich viel für mein kleinen Punto denn ich jetzt fahre


    grüßle killkhan

  • Erstmal willkommen hier!


    Könntest du bitte versuchen etwas besser zu schreiben? Ich hatte teilweise Probleme zu verstehen, was du meinst. Das ist jetzt nicht Böse gemeint! Nur, wenn andere auch das gleiche Problem haben wie ich, können die dir ja auch nicht helfen.


    Welcher 320i schwebt dir denn vor? Der mit 150PS und 2l Reihensechser oder der neuere mit 2,2l und 170PS?


    Gruß


    der Kutscher