255/35 R18 auf 8.5 ET50 Rundum möglich ?

• Ich frage mich ob es möglich ist 255/35 R18 rundum, also Vorne und Hinten auf 8,5 Zoll breite M135 Felgen mit ET 50 auf mein 330ci Coupé zu fahren.

Es handelt sich wie gesagt um M135 Felgen welche ja eigentlich als Mischbereifung ausgelegt sind mit 8 Zoll und 225er Reifen Vorne, ich würde hier die hinteren, 8.5 Zoll breite Felgen mit 255er Reifen rundum montieren.

Ich habe bereits 1 Felge probehalber vorne montiert und es scheint zu passen, Lenkeinschlag nach ganz links und rechts ist möglich.

Frage mich nur ob es auch im eingefederten Zustand dann noch genug Platz im Radkasten hat wegen der Einpresstiefe von 50.

Ist das irgendwie gefährlich? Gibt es da Erfahrungswerte ?

Bitte keine Hinweise betr. Eintragung, möchte nur wissen ob es technische Komplikationen geben könnte.

• Ok, dann sag mir bitte konkret welche techn. Komplikationen hier auftreten werden.

Das sie in Deutschland so nicht eingetragen werden können ist mir ja bekannt und war ausdrücklich nicht die Frage.

• Die ET50 schleifen im Stand nicht am Federbeim, ist aber schon ganz schön eng, wollte deshalb wissen ob sich beim einfedern oder in sonstigen Fahrsituationen die Freigängigkeit i-wie verändern könnte.

Es gibt halt auch viele Vorschriften die im Einzelfall nicht unbedingt Sinn machen, wenn es keine technischen Komplikationen gibt, gibt es auch keine Gefahr.

• ...bist du Polizist oder Oberlehrer?

Mein Gott, ich würde den Wagen ja nicht im Strassenverkehr bewegen ohne sicher zu sein dass es nicht zu technischen Komplikationen kommen könnte, sonst würde ich ja hier nicht schreiben und fragen...

Es gibt laut dir also keine anderen technischen Komplikationen ausser dass die Reifen am Federbein schleifen könnten?