255/35 R18 auf 8.5 ET50 Rundum möglich ?

• @Buetti:
    Danke für die Infos!

Ich habe nicht mehr als 2mm Profilunterschied auf meine Sommer-Mischbereifung, jedoch vorne Michelin und Hinten Fulda Reifen, dann kann es laut der BMW-Richtlinie ja nur daran liegen dass das DSC unnötig eingreift.

Ich werde nun Reifen vom gleichen Hersteller/Typ montieren mit gleichviel Profiltiefe rundum auf meinen M135 Felgen für den 330xi Touring.

Ich habe den 2. Satz M135er übrigens verkauft und mir dafür einen schönen Satz Styling 32 in 18" für das 330ci Coupe gekauft, werde das Experiment mit 255er Rundum also nicht mehr ausprobieren können!

Ich bedanke mich für die vielen Antworten und Tipps.

• Bin zwar etwas spät und das Thema ist für den TE schon abgeschlossen, aber für alle suchenden wollte ich nur sagen dass 8.5" ET50 vorne zwar passt, allerdings nur mit Spacer. Die meisten nutzen etwas im 12-15mm Bereich.

255er Reifen an allen Ecken ist beliebt für Motorsport. Ich überlege selber einen weiteren Satz Styling 68er zu holen um vorne auf 255 zu upgraden, was bei Autocross schon sehr hilfreich sein sollte. Man kann es aber auch übertreiben. Man darf nicht vergessen dass der 330i nur 225/231/235 PS hat (je nach Version) und da ist mehr als 255 schon overkill.

Vorschlag hat z.B. ihren 330ci mit 18x10" und 285er Bereifung an allen Ecken ausgestattet, aber das Auto hat nicht so gut performed wie es sollte.

Hier kann man ihren Build nachlesen: https://www.vorshlag.com/forum…-track-car-project?t=7320

Aber selbst 255 sind für Straßenbedürfnisse ziemlich fett. Der hier hat z.B. 17x9" ET30 mit 255 an allen Ecken.

IMG_1830.jpg

Meine persönliche Empfehlung für alle die Mischbereifung loswerden wollen ist es 17x8.5" ET40 mit 245 an allen Ecken zu verbauen. Das passt ohne jegliche Änderungen direkt und sieht so aus.

ZHP.jpg

Wer es etwas abenteuerlich mag, der kann es mit 17x9" ET30 und 245 an allen Ecken probieren. Sieht geil aus wenn man es richtig macht.

MBCO.jpg