Mal ne Frage: hat sich mittlerweile eigentlich mal jemand außer dir das Ding angeguckt?
Also hauptsächlich kümmere ich mich logischerweise darum, aber ich bin Elektroniker und mache nur hobbymäßig paar Sachen an Mopped & KFZ, deswegen durchforste ich immer das Internet, weil ich mich mit Motoren nur begrenzt auskenne.
Ansonsten lasse ich meine Kumpels immer mit drüberschauen wenns wieder was neues gibt oder ich was tauschen möchte.
Der eine arbeitet in einer KFZ-Werkstatt und kennt sich eigentlich recht gut aus. Der andere hat zu Hause Hof und Werkstatt(da fahre ich immer hin, wenn ichs nicht selber zu Hause machen kann).
Der Vater von dem Kumpel mit der Werkstatt arbeitet sein Leben lang schon bei BMW, den könnte man eventuell nochmal fragen.
Aber da mittlerweile keiner mehr weiter weiß, sehe ich mich wirklich gezwungen in eine BMW-Werkstatt zu fahren.
Geht leider nur nicht, weil scheisse teuer und wenn die es auch nicht auf Anhieb wissen, läufts auf ne Teiletauscherei rauß und die mache ich ja selber auch schon.
Ich persönlich (!) würde ja fast mal auf die Hydros tippen. Die Vorbesitzerin meines alten 318i hat wohl laut Erzählung der Werkstatt (ja, der Serviceberater konnte sich 4+ Jahre später daran erinnern!) ähnliche Kaltstartschwierigkeiten gehabt und nach einer Odyssee über drei Werkstätten und etwa 6k€ Rechnungen war nach dem Tausch der Hydros Ruhe.
Das ist natürlich bemerkenswert, denke solche Geschichten bleiben aber auch lange in Erinnerung
Habe auch letztens im BMW-Syndikat einen Beitrag gesehen, da gings zwar um die 6-Zylinder, aber die Fehlerbeschreibung deckt sich fast komplett mit meiner.
Bei 2 oder 3 war dann nach dem Tausch der Hydros auch Ruhe.
Das Problem ist einfach, dass genau diese Symptome auf fast alles zutreffen können...
Gegen das Nageln kannst du bei der Nähmaschine übrigens auch den Mond vom Himmel holen, du wirst es nicht wegbekommen.
Das habe ich mir fast schon gedacht, war ja auch nur mal ne kleine Spielerei.
Gebracht hats eigentlich nix, außer bissl weniger Spritverbrauch, sogar wenn ich mit Drosselklappe fahre.
Eigentlich ist es mir auch egal, aber es fühlt sich einfach nicht richtig an, wenn sich ein Benziner fast schon wie ein Diesel anhört und fröhlich vor sich hinklappert.
Dass Öl aus dem abgedrehten Einfüllstutzen spritzt, ist auch normal, da eben direkt darunter die Kette läuft. Gibt mitunter nette Sauereien.
Bist du dir da sicher?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass bis zum heutigen Tage schon mal gesehen zu haben.
Ein bisschen ja, aber nicht so stark....