Der ESD klapperte innen und das krumme Röhrchen hat mich wieso angekotzt !
Habe ich einen Sport ESD von TA Technix montiert.
Mit ABE für 4-und 6 Zylinder Benzin Motore mit einflutigem Anschluss .
Montag fahre ich zum TÜV Rheinland wegen Einzelabnahme der Styling 194 vom E90, da kann er mir gleich
was für den ESD schreiben, da ich ja einen Diesel habe.
Bei der Polizei bin ich da vorsichtig .
Die Halter komplett umgebaut .
Einen Halter mussde ich zusätzlich bauen, da die Aufhängung hinten mittig mir zu labbrig war .
P8010233.JPGP8080243.JPGP8080238.JPGP8080241.JPGP8080242.JPGP8080239.JPGP8080240.JPGP8080247.JPGP8080246.JPGP8080245.JPG

Pinionsnubber`s 320d Touring
-
-
Jetzt kommt fast jeden Tag was Neues, bei 374k km kein Wunder !
Heute fing, bei betriebswarmem Motor, bei jeder Beschleunigung das Heulen an .
Also gleich in die Garage gefahren und die Viscokupplung erneuert .
P8150252.JPG
P8150253.JPG -
Heute war ich beim TÜV Rheinland zwecks Abnahme der E90 Felgen .
Hinten 8,5 x 17 ET 37 mit 235/40 Reifen und 5mm Spurplatte pro Seite .
6mm Luft, wunderbar . Vorn 8 x 17 ET 34 mit 225/45 Reifen und 5mm Spurplatte pro Seite passte natürlich auch .
ESD braucht keine Abnahme, weil er nicht wirklich lauter als der Originale ist .
Zulassungsstelle hat natürlich keine Terminvergabe zwecks Eintragung der techn. Veränderung ! -
Die neue Viscokupplung habe ick heute wieder ausgebaut.....geht gar nicht !
Der Lüfter dreht, nachdem der Zeiger aus dem blauen Feld raus ist, schon voll mit, und ick komme nicht auf Betriebstemperatur. Vom Geheule mal ganz abgesehen !
Gewährleistung läuft .
Aber ein Gutes hat es !
Habe gesehen, das auf einmal der AGR Kühler und das AGR Thermostat pissen .
Thermostatgehäuse zerbröselt und der Kühler an der Naht gerissen und die rechte Verbindung zum Rohr .
Die Schellen, das Thermostat und die kleinen Schläuche kaufe ich bei BMW, aber 400 € für den Kühler...nee,nee .
Das geht auch für 180 € aus der Bucht .
P8210262.JPG
P8210266.JPG
P8210265.JPG -
Die neue Viscokupplung habe ick heute wieder ausgebaut.....geht gar nicht
Das ist natürlich ärgerlich Torsten.
Habe gesehen, das auf einmal der AGR Kühler und das AGR Thermostat pissen
Es gibt immer etwas zu tun
und bei den Km darf das auch mal kaputt gehen.
Saubere Arbeit mit dem ESD -
Die neue Viscokupplung habe ick heute wieder ausgebaut..
Hast Du ein OEM Teil genommen ( Hella/Behr ) oder ein Aftermarketteil? Oje, alles Sachen die bei unserem auch noch kommen ....................... werden
. Istmirschlecht
.
-
Viscokupplung habe ich von Autodoc aus dem mittleren Preissegment !
Bei BMW kauf ich das nicht , die sind doch bescheuert !
Max Gear , das ist keine Luschenbude !
Wenn Autodoc das Ding nicht stehend gelagert hat, war es das ! -
Max Gear ist genau so ein Rotz wie der Rest von den Billig Anbietern.
Aber ich habe ja beim letzten Mal als ich dir geantwortet habe gelernt, das du die Ahnung schlechthin hast.
Und noch eins, die Teile lagern die auch liegend, deshalb stellt man das Teil mindestens einen Tag vor dem Einbau hin. Dann passt das.
Aber auch das muss ich Dir nicht erzählen. -
Aber ich habe ja beim letzten Mal als ich dir geantwortet habe gelernt, das du die Ahnung schlechthin hast.
Mit den Injektoren habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, das stimmt, habe mich auch bedankt, das du mir in den Wind gefahren bist.
Die Viscokupplung stand knapp 2 Tage im Regal .
In zwei anderen Autos funktionieren die Max Gear tadellos . -
Kann ja sein das die Tadellos sind, sind und bleiben aber aftermarket Schrott so andere billigteile auch.