Habe wieder 10 000 km gefahren, also Service durchgeführt.
Mir ist unbegreiflich, warum man die Plörre noch 20 000 km drinne lassen sollte !
KGE, Luft-und Kabinenfilter auch erneuert, waren 20 000 km drinne, raus damit .

Pinionsnubber`s 320d Touring
-
-
Weil es sich für manche nicht lohnt so oft zu wechseln.
Und ob beim Diesel alle 10.000km Not tut lass ich mal dahin gestellt. -
Ich persönlich halte das für notwendig !
Frisches Öl nach 10 000 km ist auch gut für Steuerketten, Gleitschienen etc. -
Ich persönlich halte das für notwendig !
Frisches Öl nach 10 000 km ist auch gut für Steuerketten, Gleitschienen etc.weil Ja die Diesel auch solche Probleme damit haben.
hab schon mehr als genug Diesel aufgehabt die Intervalle von 20-30tkm fahren wo alles einwandfrei aussieht.Wenn sich eine Gleitschiene so zerlegt das die wegen dem Öl kaputt geht würde ich mir andere Gedanken machen. Immerhin hast auch noch einen Filter. Alle 10tkm bei zb 30tkm Jahresfahrleistung finde ich übertrieben. Deswegen wird der Motor mit Sicherheit nicht länger halten. Ist nur meine Meinung dazu.
Und der steuerkette ist das auch egal ob 10 oder 20tkm.
-
wer gut schmiert der gut fährt .....
-
Alle 10tkm bei zb 30tkm Jahresfahrleistung finde ich übertrieben. Deswegen wird der Motor mit Sicherheit nicht länger halten. Ist nur meine Meinung dazu.So hat jeder seine Meinung, ist auch gut so .
-
Ich wechsel bei meinem ( M54B22 ) auch 2x im Jahr das Motoröl. Intervall liegt so bei 10 - 12 Tkm.
-
Zu oft wechseln gibt es ja auch nicht. Wenn das Wechselintervall zu kurz wird bringt es im schlimmsten Fall keinen Vorteil, aber nen Nachteil hat man auch nicht, anders wenn das Intervall zu lang wird.
-
weil Ja die Diesel auch solche Probleme damit haben. hab schon mehr als genug Diesel aufgehabt die Intervalle von 20-30tkm fahren wo alles einwandfrei aussieht.
Wenn sich eine Gleitschiene so zerlegt das die wegen dem Öl kaputt geht würde ich mir andere Gedanken machen. Immerhin hast auch noch einen Filter. Alle 10tkm bei zb 30tkm Jahresfahrleistung finde ich übertrieben. Deswegen wird der Motor mit Sicherheit nicht länger halten. Ist nur meine Meinung dazu.
Und der steuerkette ist das auch egal ob 10 oder 20tkm.
Sieht deine meinung genauso bei optimierten motoren aus? Macht das einen unterschied?ich hab jetzt nach der optimierung knapp über 15tkm und wollte jetzt wechseln.
Und dann am 15tkm Intervall festhalten
-
kann man so machen Muss man aber nicht......
aber es beruhigt das eigene Gewissen....
mein Motor ist mir die 50 € für das Öl wert.....