Bremssattel lackieren

• Grundsätzlich ja. Die Frage ist dann halt nur wie gut die sich verarbeiten lassen.

• laut folia tec ist der lack säurebestänig, also auch bremsenreiniger beständig. traue mich aber nicht wirklich das auch auszuprobieren :D

dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

• Schluffi: Ich nicht :)

Beim lackieren bin ich etwas über den Bereich hinaus, den ich in Silber haben wollte. Zum korrigieren hab ich einfach den Bremsenreiniger versucht und das hat wunderbar geklappt. Bremsenreiniger auf ein Stück Stoff sprühen und damit die Stelle korrigieren.

Ob das jetzt noch ginge, müsste ich erstmal ausprobieren..

Gruß

Markus

• Also beim BMW habe ich es noch nicht probiert, beim Galant kam man an die sichbaren Stellen wunderbar dran, wenn man das Rad abmacht.

• Zitat

Original von hav
    Aber nun sagt mir mal wie ich den Bremssattel im EINGEBAUTEN ZUSTAND von allen Seiten ordentlich bemalten/besprühen soll!?

Garnicht!! Rad runter ... gestrichen... Rad drauf..... Fertig

• Mal angenommen ich möchte aber sehr sauber arbeiten und möchte die Bremssättel abmontieren.
    Ist das schwierig für nen Laien? Bzw. bekomm ich die wieder normal drauf ohne hinterher Angst haben zu müssen das meine Bremsen net mehr packen?

Gruß, Mark

Mein Showroom

316er - Einstiegsmodell in die BMW-Klasse, was nicht heißen soll, dass man in die größeren Modelle
    nicht auch einsteigen kann. Eher Ausdruck dafür, dass man auch in das kleinste BMW-Modell bequem Einstieg findet.

• Zitat

Original von Xe11

Garnicht!! Rad runter ... gestrichen... Rad drauf..... Fertig

Na das ist ja eine verdammt tolle Antwort mit sooo viel Logik :rolleyes:

• Warum ich "Garnicht" davor geschrieben hab weiß ich auch nicht. Aber es ist doch so,mit nem Pinsel kommt man überall ran...