Bremscheiben und Klötze von ATE, GUTE WAHL?

• Servus Leutlz,

ich brauche neue Bremsscheiben & Klötze für die Vorderachse. Für die Hinterachse nur Bremsklötze. Dabei habe ich mir welche von ATE rausgesucht.

ATE Powerdisc VA 2x
    ATE Klötze VA 1x
    ATE Bremsbelagfühler 2x
    ATE Klötze HA 1x

Das ganze würde mich bei bremsen-günstig.de ca 230 Euro kosten. Ist das ein guter Preis? Hat jemand mit diesem Versand schon erfahrungen gemacht? Ist die Ware von denen unbedenklich?

Wie lange darf der Austausch in einer Werkstatt höchstens dauern?

MFG MB

• Bei meinen Vorgängerfahrzeugen habe ich auch immer die Scheiben und Beläge bei ATE gekauft, der ist bei mir gleich um die Ecke -> praktisch :D
    Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Preis und der Qualität gemacht :super:

• Also ich habe jetzt vorne die ATE Powerdisc mit den ATE Powerpads und bin seher zufrieden. Ich "musste" sie jetzt auch schon bei so mancher Gefahrenbremsung auf der BAB testen, und im vergleich zur Serie packen die schon noch ein Stück besser zu. Vor allem wenn man innerhalb kurzer Zeit zweimal voll in die Eisen steigen muss. Diese Kombination ist wirklich jeden Cent wert.

• ich habe auch ATE verbaut

muss bremsen genau so krass und was ich gemerkt habe, die stauben weniger wie die originalen.

• Dann steht ja nichts mehr im weg die zu bestellen...

...leni?? Wer isn das? kommt er von den Preisen auch so hin wie auf der besagten HP?

Also Powerdisc ja aber die Powerpads sind mir ein bischen zu teuer. Die kosten um die 150 € und das ist ein bisschen zu viel.

MFG MB

• ich habe dir ein angebot geschickt. wen wundert es, ich war natürlich weitaus günstiger ;)

und danke an cemetery ;)

Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()

• hui, gar nich gewusst das es hier so jemand gibt...

habe für meine klötze hinten auf beiden seite 80 inkl einbau bezahlt..

ich bräuchte demnächst mal 4 Scheiben und vorne klötze. kannst mir ja gern mal ein angebot mailen :)

• Hab auch seit kurzer Zeit ATE Powerdisc und Serienscheiben verbaut. Bin echt top zufrieden...hab die auch geordert und der hat echt nen guten Job gemacht ! :D

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D