Traglastgutachten für "17" M-Doppelspeiche 68 Felge 8,5X17"

  • Hallo zusammen,


    das ist mein erster Beitrag hier, also entschuldigt bitte falls ich in irgendeiner Weise die Etikette verletze. Ich bin vor kurzem unverhofft Besitzer eines Satzes "M-Doppelspeiche 68 Felgen" des e46 geworden. Die würde ich gerne auf meinen f31 montieren. Dafür benötige ich nun aber ein Traglastgutachten. Ich habe mich bereits an den BMW Kundenservice gewendet, die wollen aber nur gegen Vorlage der Rechnung das Gutachten rausschicken. Diese Rechnung ist leider nicht mehr vorhanden :(


    Hat jemand von euch vielleicht das passende Gutachten rumliegen? Es handelt sich konkret um "17" M-Doppelspeiche 68 Felge 8,5X17" (Link: https://www.schmiedmann.de/de/…u?produkt=36-11-2-229-135).
    Das wäre mir eine Riesenhilfe.


    Vielen Dank schonmal :)

  • Falsches Forum für die Frage eigentlich weil wir dürfen die Felgen ja ohne Eintragung fahren. 8o
    Aber bist du dir sicher das sie überhaupt ohne Spurplatten passen? Die Wahrscheinlichkeit das sie innen schleifen halte ich für recht groß wegen der 50er ET an der Hinterachse.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die Tatsache, dass ich damit eigentlich im falschen Forum bin ist mir auch aufgefallen während ich die Frage geschrieben habe :D Danke trotzdem für die Antwort.


    Es sind Felgen bis ET47 als Standardbereifung verfügbar. Demnach brauche ich vermutlich einen Satz dünner Spurverbreiterer mit ein Paar mm Dicke. Da ich aber eh eine Einzelabnahme machen muss sollte das die Sache aus TÜV Sicht nicht komplizierter machen, oder?

  • Ja gut, ich bin jetzt von der Tendenz E46->E9x ausgegangen. Da ist ja die ET im Schnitt auf 34 gefallen, dann sieht es ja gut aus. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.