Servus zusammen , habe einen schlüsselsatz mit 3 Funkgeschlüsseln bekommen mit EWS 3 .
Leider war die DDE nicht dabei.
Wie bekomm ich das zum laufen bei mir
Abgleich funktioniert net wegen der verschiedenen VIN‘s.
Servus zusammen , habe einen schlüsselsatz mit 3 Funkgeschlüsseln bekommen mit EWS 3 .
Leider war die DDE nicht dabei.
Wie bekomm ich das zum laufen bei mir
Abgleich funktioniert net wegen der verschiedenen VIN‘s.
Indem des jemandem schickst der dir das anpassen kann Bspw. mir, oder ein paar anderen Leuten die das können.
Da haste mit normalen Mitteln keinerlei Chance irgendwas anzupassen. Wäre ja keine Wegfahrsperre, wenn da einfach wild würfeln und mal eben mitm OBD Stecker dann alles passend machen kannst^^
Ja dann frag ich mal in die Runde was mich denn das kosten wird ?
Hab mir das AK90 bestellt aber damit kann man ja nur die VIN ändern und die Schlüsselfragen schreiben
Kann man eigentlich schon benutze Schlüssel auf ein neues ews codieren mitm AK90 neue Schlüssel weis ich das es geht
Gebrauchte schlüssel auf eine "fremde" EWS programmieren geht nicht. zumindest hab ichs nie hinbekommen
Deine "Asynchronität" besteht ja jetzt darin, dass der abgleich zwischen DDE und EWS nicht stimmt. Also muss entweder die EWS auf die DDE oder die DDE auf die EWS angepasst werden.
EWS auf DDE wäre tendenziell einfacher, kannst aber nur machen wenn du die Daten aus der DDE auslesen kannst. Kannst du aber wieder über OBD nicht, sondern nur per BDM. Da beißt sich die Katze in den Schwanz sozusagen.
Schreibst mir ne PN wenn ich dir das machen soll, alternativ müsste der GrafSpee das können, und sonst wüsste ich gerade nicht wer. gibt sicherlich noch diverse anbieter im netz, aber kenne bisher keinen mit positiven erfahrungen ums mal vorsichtig auszudrücken.