Automatikgetrien BMW 325 CI

• Hallo zusammen,
    ich bräuchte eure Hilfe .
    In meinem BMW 325 CI Bj 06/2002 Fahrgestellnr.JY13309 ist das Automatikgetriebe hinüber.
    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Getriebe und Wandler.
    Hab jetzt gelernt es muss ein 5HP-19 von ZF sein, jedoch gibt es hier auch unterschiede in der Typ Teilenr.
    Kann mir jemand sagen welche Getriebe hier kompatibel sind, gibt es z.B. eine Liste.

Oder hat jemand ein passendes Getrie plus Wandler für mich.

Vorab schon einmal besten Dank.
    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß Johndo

• Hallo,

Also so ganz einfach ist es nicht. Auto kaputt, neues Auto ….

Getriebe und Wandler kaputt oder eines von beiden?
    Wie lautet die genaue Fehlermeldung im Fehlerspeicher vom Fahrzeug?

Wandler bekommt man teilweise recht günstig generalüberholt im Tausch gegen den defekten Wandler und dann fehlt nur noch Einbau und neues Öl.

Wo bist Du in der Nähe und gibt es da evtl empfehlenswerte Getriebespezies?

Grundsätzlich hat ZF einen Stützpunkt in Dortmund und sicherlich auch was am Bodensee.

Zusätzlich dazu kann man sich an der Liste "Getriebespülung nach Tim Eckart" schon mal Werkstätten raussuchen.
    Wer so arbeitet ist schonmal ein relativ kompetenter Ansprechpartner in Sachen Automatikgetriebe.

• Also es ist folgendes passiert , beim beschleunigen auf der der Autobahnzufahrt ruckte es einmal und plötzlich kam weißer Qualm .
    Bin dann direkt auf die Seite gefahren Motor lief noch ohne Probleme.
    Jedoch bildete sich unter dem Auto eine große Öllache .
    Auto wurde abgeschleppt und steht jetzt in eine Werkstatt.
    Die sagte mir das eventuell der Wandler defekt ist , da er sich jetzt kaum mehr fahren läßt.
    Da das Fahrzeug bereits 290000 km auf der Uhr hat denke ich mir ist es besser ein Austauschgetriebe mit weniger km einzubauen.

Oder lohnt es sich nur den Wandler zu tauschen?

Es wurde kein Fehler Angezeigt.