Problem Radioempfang

• Hab ein Business Cassette drin und damit in letzter Zeit öfters Probleme beim Empfang. Hab 4 Sender eingestellt die ich in der Regel sauber kriege, auch bei mir zuhause im Tal. Nun kommts aber immer öfter vor, daß der Sender zunächst sauber reinkommt, dann aber von jetzt auf gleich rauscht, unsauber wird etc.....unabhängig von der Lage wo ich mir gerade befinde. Das Problem geht aber dann meist über alle Sender die ich eingestellt habe....alle sind plötzlich sehr schlecht. Auf der nächsten Fahrt ist plötzlich wieder alles glasklar. Woran könnte das liegen?

• Hallo!, hast du eine Aussenantenne? oder eine elektronische in der Heck-
    scheibe drin?
    Vielleicht hast du keinen richtigen Kontakt am Anschluß des Radios?
    ( Man hört davon selten,das ein BMW-Radio spinnt?!

• Ich hab eine Heckscheibenantenne und ich hab das jetzt das erste Mal überhaupt, daß ich Probleme mit dem Empfang habe. Eben wars aber wieder, losgefahren, nach 2-3km Radio angemacht, etwa 1km glasklarer Empfang und dann gings wieder los. Erst bisschen leichtes kurzes Rauschen, bis nach nichtmal ner Minute wieder totales Rauschen auf allen Sendern war.

• Hallo! Ich denke es liegt an dein Radio. Hat ne `Macke!
    Wenn du ein anderes Radio mal testen würdest,dann wüsstest du genaueres!
    Ich tippe auf den Tuner-Empfangsteil mit diesen Speicherteil....

• Könnte auch ein Temperaturproblem sein.
    Achte mal drauf, ob das an heissen Tagen schneller auftritt als an kalten.
    Hatte sowas auch mal bei nem alten Kenwood.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Temperatur hatte ich auch bereits im Verdacht, daß es vieleicht mit kalten Gerät, also frisch eingeschaltet, klappt, aber sobald das Ding Temperatur kriegt eben spinnt......

• Ich hatte was ähnliches,
    Das ich von einer Sek auf der anderen Schlechten empfang hatte, und der auch nich mehr wegging...

der Freundliche mithilfe der bmw group meines vertrauens, sagte mir ohne ein auge drauf zu werfen.... "der antennenanschluss vom Kabelbaum"

Und für 3 euro habe ich ihn neu gekauft, angequertscht..... funzt ;) Bis heut :)

Passiert das bei dir auch im Stand ? oder evtl. bei Bodenwellen ?

MFG

• Nun soweit konnte ichs noch nicht eingrenzen, gestern gings z.b. wieder alles problemlos. Hier und da mal kurzes rauschen, aber das hätte auch genausogut empfangstechnischer Natur sein können da meine Heimat recht bewaldet und hügelig ist. Wo würde ich diesen Anschluss denn finden? Hinten in den C-Säulen?

Mfg